Christbaum loben: Wir zeigen euch die Weihnachtsbäume unserer Leser!

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. So schnell geht es: Weihnachten ist schon wieder vorbei und alle fiebern Silvester und dem neuen Jahr entgegen. Aber wir wollen die friedliche und besinnliche Stimmung rund um Weihnachten noch ein bisschen aufrecht erhalten. Vor einiger Zeit haben wir dazu aufgerufen, uns Bilder von euren Christbäumen zu schicken. Die schönsten Fotos zeigen wir euch heute!

Für viele gehört der Christbaum an Weihnachten einfach mit dazu. Schon lange vor Heiligabend macht man sich Gedanken darüber, wie man den Baum denn dieses Jahr schmücken könnte. Kugeln in den verschiedensten Farben, bunte oder weiße Lichter, Lametta, Schleifen, Engel, Sterne und vieles mehr steht zur Auswahl. Über die Feiertage kommen oft viele Freunde und Verwandte zu Besuch, die den festlich dekorierten Weihnachtsbaum anschließend bewundern – Wer den Baum lobt, bekommt in so mancher Familie sogar einen Schnaps. Wir möchten euch heute zeigen, wie die Bäume bei einigen unserer Leser aussehen! Da wird man mit dem Loben fast nicht fertig.

Wie lange bleibt der Baum bei euch Zuhause eigentlich stehen? Traditionell bis zum 6. Januar oder bringt ihr ihn noch vor Silvester weg? Oder erst lange danach? Der städtische Bauhof in Weiden holt die Bäume ja kurz nach den Feiertagen.

Christbaum, Weihnachten, Marlene
4.000 Lichter und knapp fünf Stunden Arbeit: Wir würden sagen, das hat sich aber mehr als gelohnt! Marlene und ihre Tochter haben sich bei ihrem Schmuckstück besonders viel Mühe gegeben. Danke für das schöne Foto!
Weihnachten, Christbaum, Marlene
Christbaum, Rosen, Weihnachten, Stefan O.
Traum erfüllt: Bei Stefan in Oberwildenau steht dieser schöne Christbaum geschmückt mit echten weißen Rosen. Tolle Idee wie wir finden! Danke für das Bild.
Christbaum, Weihnachtsbaum, Weihnachten, loben
Michaela hat alljährlich immer einen weißen Baum. Mal was anderes und doch sehr schön!
Leserfoto Weihnachtsbaum Christbaum
Auf diesem schönen Weihnachtsbaum leuchtet ganz oben ein goldener Stern. Vielen Dank an einen Leser aus Weiden für das tolle Bild!
Leserfoto Weihnachtsbaum Christbaum
Dieser moderne Christbaum wurde mit blauen Kugeln und weißen Lichtern geschmückt. Sieht sehr schön aus! Vielen Dank für das Bild, Timo!
Christbaum Christbaumloben
Ein Christbaum der etwas anderen Art sorgt im Friseursalon Armin Sengenberger in Neustadt für weihnachtliche Stimmung.
Christbaum Weihnachtsbaum Leserfoto
Das Foto haben wir von einer Leserin aus Grafenwöhr bekommen. Der festlich geschmückte Baum sieht toll aus! Das findet übrigens auch der Hund, der schon mal fleißig fürs Foto posiert. Vielen Dank für den Schnappschuss!
Zeichnung Weihnachten Christbaum Leserfoto
Diese lieben Weihnachtsgrüße haben uns vor ein paar Tagen aus Fürth erreicht. Wir haben uns sehr darüber gefreut! Vielen Dank für die Zeichnung!
Christbaum, Weihnachtsbaum, Christbaum-Loben, Landgericht Weiden
Dieser Baum sorgte im Landgericht Weiden für Weihnachtsstimmung.
Leserfoto Weihnachtsbaum Christbaum
Der Hund hat es sich schon mal unter dem geschmückten Weihnachtsbaum gemütlich gemacht. Reinhard aus Pressath hat uns diese schöne Aufnahme geschickt. Vielen Dank dafür!
Christbaum Christbaumloben
Der Baum unserer Kollegin bleibt noch eine Weile stehen. Sie hat’s gerne bunt!
Weihnachtsfeier Parkstein Christbaum Leserfoto
Bei einer Weihnachtsfeier in Parkstein diente der kleine Christbaum als Tischdekoration. Gefällt uns!
Christbaum Weihnachtsbaum Leserfoto
Anne aus Neuenhammer hat ihren Christbaum ganz traditionell mit roten und goldenen Kugeln sowie weißen Lichtern geschmückt. Wir bedanken uns für das tolle Foto!
Christbaum Christbaumloben
Diese moderne Zeichnung von einen Christbaum finden wir toll.
Weihnachtsbaum, Polizei Weiden, Christbaum, Christbaum loben
Auch im Polizeipräsidium strahlte ein festlich geschmückter Christbaum.
Leserfoto Weihnachtsbaum Christbaum
Der Baum von Ursula aus Weiden sorgt mit vielen kleinen Lichtern, roten Kugeln und einer kleinen Krippe für Weihnachtsstimmung. Vielen Dank für das Bild!
Dieser Weihnachtsbaum steht zwar nicht in der Oberpfalz sondern in Abu Dhabi, sieht aber trotzdem richtig festlich aus. Vor dem Baum ist sogar ein kleines Iglu. Vielen Dank für dieses tolle Foto!
Dieser Weihnachtsbaum steht zwar nicht in der Oberpfalz sondern in Abu Dhabi, sieht aber trotzdem richtig festlich aus. Vor dem Baum ist sogar eine ganze Winterwelt mit einem kleinen Iglu aufgebaut. Vielen Dank für das tolle Foto an unsere Weidener Leserin!

Wir haben uns sehr über eure Bilder gefreut! Gerne könnt ihr uns auch noch weitere Bilder von euren Christbäumen per Whatsapp, per E-Mail oder über Facebook zukommen lassen.

* Diese Felder sind erforderlich.