Christbaumaktion unterstützt zwei Eltern-Kind-Gruppen in Kirchenthumbach

Kirchenthumbach. Die Christbaumentsorgung durch den CSU-Ortsverband im Januar lief wieder sehr gut. So freuen sich die „Jüngsten“ der Eltern-Kind-Gruppe St. Josef über eine Spende von 300 Euro.

CSU Vorsitzender Josef Schreglmann (links) überreichte an die Eltern-Kind-Gruppe St. Josef vertreten durch Tanja Sporrer (rechts) 300 Euro aus der Christbaumentsorgung und dem anschließendem Häckselfest. Foto: CSU-Ortsverband/Josef Schreglmann

Der Ortsverband hatte im Januar den Bürgern die Möglichkeit gegeben, ihre Christbäume gegen einen kleinen Obolus zu entsorgen. Beim anschließendem Häckselfest mit Glühwein, Bratwürste und Crépes kam noch etwas dazu. Diese Summe wurde aufgerundet und so konnte Tanja Sporrer von der Mittwochs-Eltern-Kind-Gruppe 300 Euro in Empfang nehmen.

Erste-Hilfe-Ausstattung

Das Geld wird fürs Erste zur Anschaffung einer kleinen Ersten-Hilfe-Ausstattung verwendet, um bei den Kindern im Falle eines Unfalls eine gute erste Hilfe leisten zu können. Des Weiteren bekommen die Kinder und ihre Begleitperson bei der Faschingsfeier diese Woche einen frischen Krapfen gesponsert. Der Rest wandert in die Kasse und wird bei Bedarf für Bastelmaterial und neue Spielsachen verwendet.

Gruppenstunden Dienstag oder Mittwoch

Die Eltern-Kind-Gruppe St. Josef besteht aus zwei Gruppen. Einer Dienstags- sowie einer Mittwochsgruppe. Betreut werden sie von Elisabeth Lettner und Tanja Sporrer. Die Treffen sind von 9 Uhr bis 11 Uhr im Gruppenraum im Pfarrheim. Interessierte Kinder mit Eltern oder Großeltern sind willkommen.

* Diese Felder sind erforderlich.