Christian Gabriel als Bezirkslehrwart verabschiedet

Cham. Christian Gabriel tritt aus gesundheitlichen Gründen als Bezirkslehrwart des Volleyballbezirks Oberpfalz zurück. Markus Jauernig wurde als sein Nachfolger bestellt.

Christian Gabriel (links) wurde vom Bezirksvorsitzenden Werner Schmitt in Cham verabschiedet. Foto: Gerhard Bollinger

Christian Gabriel, der langjährige Bezirkslehrwart des Volleyballbezirks Oberpfalz, tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Seit 1994 hat er sich als verantwortlicher Trainerausbilder für den Volleyballsport in der Region eingesetzt. Der Bezirksvorsitzende Werner Schmitt würdigte Gabriels Arbeit und überreichte ihm bei einem corona-konformen Bezirkstag 2020 die Ehrennadel des BLSV in Gold mit Kranz. Markus Jauernig aus Schwandorf wird als sein Nachfolger die Aufgaben übernehmen.

Einsatz über drei Jahrzehnte

Über drei Jahrzehnte prägte Christian Gabriel die Volleyball-Trainingslandschaft in der Oberpfalz. Trotz seines Rücktritts bleibt er dem Bezirk und dem BVV-Lehrteam verbunden und wird unterstützen, soweit es seine Gesundheit erlaubt. Sein Engagement und seine Leidenschaft für den Sport zeichneten seine Amtszeit aus. Die Verabschiedung in Cham markiert das Ende einer Ära, stellt aber auch den Beginn neuer Chancen und Möglichkeiten für den Volleyballbezirk dar.

Ausblick und neue Lehrgänge

Die Zukunft des Volleyballs in der Oberpfalz wird auch durch neue Initiativen und Angebote wie den D-Schiri-Lehrgang in Schnaittenbach am 27. Oktober gestaltet. Diese Lehrgänge sind wichtig, um den Sport an der Basis weiterzuentwickeln und sicherzustellen, dass neue Talente gefördert und ausgebildet werden. Die Ankündigung dieses Lehrgangs unterstreicht die anhaltende Dynamik und das Engagement im Volleyballsport der Region.

* Diese Felder sind erforderlich.