“Circus of Fantasy”: Fliegende Akrobaten und wundervolle Geigenklänge

Grafenwöhr. Es war nicht die "fabelhafte Welt der Amélie", sondern die von Dominik Halamek und dessen "Circus of Fantasy", der absolut fabelhaft war. Die 700 Zuschauer in der Stadthalle waren begeistert.

Dominik Halamek's
Dominik Halamek’s “Circus of Fantasy” begeisterte das Publikum in der Stadthalle Grafenwöhr. Foto: Renate Gradl
Absolut virtuos beherrschte Chris Schäfer seine E-Geige. Foto: Renate Gradl
Absolut virtuos beherrschte Chris Schäfer seine E-Geige. Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Auch das Publikum tanzte. Foto: Renate Gradl
Auch das Publikum tanzte. Foto: Renate Gradl
Es gab auch eine LED-Show. Foto: Renate Gradl
Es gab auch eine LED-Show. Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl
Foto: Renate Gradl

 Foto: Renate Gradl

Es war ein “Gesamtpaket”, das es so in Grafenwöhr noch nicht gab: In sich vereint war Zirkusfeeling, Konzerterlebnisse mit virtuosen Geigenklängen und Chansoncharakter sowie schmissige Tänze mit einer tollen Lichtshow. Darin eingebettet war eine Fantasiereise. Zu Beginn checkte Dominik Halamek, wie das Publikum in Grafenwöhr so drauf ist. Die Gäste waren absolut bereit, sich auf die besondere Reise zu begeben und sich von Maria, Kitty, Sonja, Svetlana und Christophe mitnehmen zu lassen.

Internationale Künstler

Zum Ensemble von Dominik Halamek gehören internationale Künstler. Luftakrobatin Svetlana Wottschel aus Stuttgart wurde in Russland geboren und hatte bereits Auftritte beim Zirkus “Roncalli” und bei der TV-Show “Das Supertalent”. Der gebürtige Ukrainer Oleksander Solyanik hat sich der Magie und Illusion verschrieben. In der Show brachte er Karten aus dem Nichts hervor, die von den Zuschauern kaum mit den Augen verfolgt werden konnten.

E-Geige, Pantomime und LED-Show

Der deutsch-französische Schauspieler, Sänger und Tänzer Christophe Vetter brachte französisches Flair mit seiner einzigartigen Stimme in die Show. Absolut virtuos beherrschte Chris Schäfer seine E-Geige. Vom Pflegehelfer zum Tänzer und Leiter der LED-Tanzshow – Diese Karriere legte Simon Gunnarsson aus Schweden hin. Eine Reise ins eigene ICH unternahm die erst 19-jährige Angelina Terlyha per Pantomime.

Dominik Halamek tanzt mit Publikum

Der künstlerische Leiter Dominik Halamek stand bereits mit sieben Jahren das erste Mal auf der Bühne. Unter anderem tanzte er in der Semper-Oper in Dresden und bei den Olympischen Spielen in Peking. Mit dem Publikum in Grafenwöhr hat Halamek auch getanzt. Leider waren nur wenig Grafenwöhrer hier. Sehr viele Auswärtige nahmen die Anreise in Kauf, um beim “Circus of Fantasy” dabei zu sein und das gesungene “What a Feeling” zu erleben.

* Diese Felder sind erforderlich.