Clausnitzer-Grundschule gewinnt den Leichtathletik-Mannschaftswettbewerb
Weiden. Teilweise beeindruckende Leistungen boten die Schülerinnen und Schüler der fünf Weidener Grundschulen beim Leichtathletik-Mannschaftswettkampf.
Den Mannschaftswettbewerb Leichtathletik für die Grundschulen auf dem Gelände des Kepler-Gymnasiums hatte Sportfachberater Alexander Drechsler organisiert. Er wickelte zusammen mit seinen Helfern die Veranstaltung mit den fünf Disziplinen souverän ab.
Teamgeist war gefragt
In der ersten Disziplin durften sich die Mädchen und Buben in einer Pendelstaffel im Mannschaftssprint beweisen, gewertet wurde das schnellste Team. Teamgeist war auch im Mannschaftsweitsprung gefordert, hier gingen jeweils Mädchen und Buben gemischt an den Start. Es folgten der Hindernislauf und der Mannschaftsweitwurf. Schließlich hatten die Teilnehmer beim Ausdauerlauf einen Stadioncrosslauf zu absolvieren.
Clausnitzer-Schule ganz vorn
Nach der Auswertung der Ergebnisse durch Alexander Drechsler stand in der Auswertung mit den jeweiligen Rangpunkten die Clausnitzerschule mit neun Punkten als Siegerin fest. Das Besondere dabei: Je weniger Punkte man hatte, umso besser war die Wertung. Auf dem zweiten Platz folgte die Rehbühlschule mit elf Punkten vor den punktgleichen Drittplatzierten, der Hammerwegschule und der Hans-Schelter-Schule (je 17 Punkte). Dahinter folgte noch die Albert-Schweitzer-Schule mit 20 Punkten.
Robert Stahl von der Sparkasse Oberpfalz-Nord gratulierte den Siegerteams und überreichte T-Shirts.
* Diese Felder sind erforderlich.