Comedy am Mühlenhof geht in Mähring in die dritte Runde
Mähring. „Comedy am Mühlenhof“ in Mähring geht am 18. Oktober in die dritte Runde – präsentiert wird Kabarett- und Comedy-Programm vom Feinsten. Mit dabei: Matthias Matuschik, Weiherer und Christl Sittenauer.
Am 18. Oktober steigt am Mühlenhof in Mähring bereits der dritte große Comedy-Abend unter dem Motto „Comedy am Mühlenhof“. Moderator „Rosi“ Rosner (bekannt durch die Comedy-Band Barbari Bavarii) organisiert einen weiteren Abend voller Lachen und bester Unterhaltung. Ein Event, das in dieser Konstellation seinesgleichen sucht. Geboten wird ein unvergesslicher Abend voller Humor und Überraschungen.
Für den Comedy-Abend im Oktober haben sich der in Weiden geborene Kabarettist und Radiomoderator Matthias Matuschik, der Weiherer, Liedermacher aus Oberbayern, Christl Sittenauer vom Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft und Franz Breitsameter, Musikkabarettist aus dem bayerischen Schwabenland, angesagt.
Kabarettist Matthias Matuschik im Porträt
Matthias Matuschik begann seine Rundfunkkarriere 1989 beim Privatsender Radio Ramasuri. Danach war er Moderator bei SWF 3, bevor er zu Bayern 3 wechselte. Hier moderierte er zunächst die Nachmittagssendungen, bevor er seine eigene Abendsendung „Matuschke – der andere Abend in Bayern 3“ erhielt. Derzeit ist der begeisterte DJ in der Mitternachtssendung „Die Nacht“ zu hören. Seit 2013 ist Matuschik auch als Kabarettist unterwegs. Nach dem ersten erfolgreichen Programm „Heilige Scheiße“ ging er 2014 auch mit seiner BR-Kollegin Susanne Rohrer auf Tour („Wir müssen reden“). Seit Februar 2025 moderiert er zusätzlich beim Radiosender Feelgood.fm.
Der Weiherer: Liedermacher mit Haltung
Der Weiherer ist ein bayerischer Liedermacher. Er besingt sozial- und gesellschaftskritische Themen und trägt diese mit Gitarre und Mundharmonika vor. Weiherer macht keinen Hehl daraus, vom jungen Hans Söllner, bei dem er schon öfter im Vorprogramm auftrat, beeinflusst worden zu sein. 2002 erschien sein erstes Soloalbum „Fährmann“, mit dem er bereits auf sich aufmerksam machte. 2016 erhielt er den Nachwuchsförderpreis der Hanns-Seidel-Stiftung, 2019 erschien bereits sein achtes Album „Im Prinzip aus Protest“.
Christl Sittenauer verstärkt die Lach- und Schieß
Christl (Christine) Sittenauer wuchs in Freising auf und ist eine deutsche Improvisationstheaterspielerin, Kabarettistin und Lehrerin für Schauspiel und Improvisationstechniken. Seit Frühjahr 2020 ist sie Ensemblemitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Als „Lockvogel“ steht sie bei der ARD-Sendung „Verstehen Sie Spaß?“ vor der Kamera. 2023 war Sittenauer bei Lisa Feller in der Sendung Ladies Night zu Gast. Ein Jahr später folgte eine Darbietung in der Fernsehsendung Schlachthof im Bayerischen Fernsehen. 2025 folgten weitere Auftritte bei „Asül für Alle“, „Kabarett aus Franken“ und „Ladies Night“.
Franz „Firlefranz“ Breitsameter bringt Gstanzln
Last but not least wird Franz „Firlefranz“ Breitsameter selbstgeschriebene bayerische Couplets sowie treffende und lustige Gstanzln zum Vortrag bringen. Der Familienvater und Lehrer aus Pöttmes versteht es wie kein Zweiter, Gedichte und Lieder mit witzigen Pointen auf den Punkt zu bringen, doch auch zum Nachdenken und Grübeln ist bei ihm immer etwas dabei.
Beginn, Einlass und Tickets
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr. Karten gibt es für nur 19 Euro online bei ok-ticket. Für Essen und Getränke vom Mühlenhof ist bestens gesorgt.
* Diese Felder sind erforderlich.