Command Sergeant Major Camacho übernimmt

Grafenwöhr. "It's better in Bavaria" begrüßte Oberst Christopher Danbeck Sebastian A. Camacho. Er ist der neue Command Sergeant Major (CSM) bei der US Armee Garnison Bavaria auf dem US-Truppenübungsplatz Grafenwöhr.

Command Sergeant Major Sebastian A. Camacho (zweiter von rechts) ist der neue ranghöchste Unteroffizier der US-Armee Garnison Bavaria.
Oberst Christopher Danbeck (rechts) übergab ihm im Beisein von zivilen und militärischen Gästen die Amtsgeschäfte.

Wegen des Regens wurde die militärische Zeremonie in die große Sporthalle verlegt. Nur eine kleine Anzahl von deutschen und amerikanischen Gästen konnten im Zuge der derzeitigen Corona-Einschränkungen vor Ort sein. Begrüßt wurden die Bürgermeister der Anliegergemeinden, Edgar Knobloch für Grafenwöhr, Christian Graf aus Hohenfels, 3. Bürgermeister Reinhold Wildenauer aus Weiden, stellv. Landrätin Margit Kirzinger aus Neustadt/WN, Oberstleutnant Florian Rommel für die Bundeswehr sowie einige Vertreter von Behörden.

Das 7. US-Armee Ausbildungskommando wurde vom neuen Brigadegeneral Joseph E. Hilbert und CSM Mark Morgan repräsentiert, für die US-Liegenschaften in Europa nahm deren Direktor Tommy R. Mize teil. Weitere Gäste konnten die Veranstaltung online, mitverfolgen. Nach dem Gebet des Militärgeistlichen und Abspielen der Nationalhymnen wurden mit der Übergabe der Garnisonsfahne die Amtsgeschäfte offiziell übernommen.

Erster Einsatz in der „besten US-Garnison in Europa“

Command Sergeant Major Sebastian Camacho ist der ranghöchste Unteroffizier bei der US Armee Garnison. Er gilt als der nächste und wichtigste Mitarbeiter des Garnisonskommandeurs und berät ihn in allen Angelegenheiten der Militärstandorte. Der von Saipan, der größten Insel der Nördlichen Marianen im westlichen Pazifik abstammende und hochdekorierte neue Command Sergeant Major Camacho war zuletzt beim Feldartillerieregiment in Fort Hood, in Texas, stationiert. Neben vielen weiteren Verwendungen in den USA war er auch bei drei Einsätzen im Irak. Für Camacho ist es die erste Verwendung in Deutschland, er wird begleitet von seiner Frau Viviana und seinen Kindern.

Garnisonskommandeur, Oberst Christopher Danbeck hieß den neuen Command Sergeant Major in der „besten US-Garnison in Europa“ willkommen. Er bedankte sich bei allen Gästen für die großartige Unterstützung, besonders auch während der Corona-Pandemie.

Der neue Command Sergeant Major Sebastian Camacho bedankte sich über die herzliche Aufnahme und freut sich auf die zukünftige gute Zusammenarbeit. Ein besonderes Dankeschön galt den Böllerschützen der Reservistenkameradschaft Volsbach, die mit deren Salutschüssen der Veranstaltung einen feierlichen Rahmen gaben.

Die US-Armee Garnison Bavaria ist die größte US Garnison außerhalb der USA und zuständig für Verwaltung und Infrastrukturmaßnahmen der US-Militärstandorte Grafenwöhr, Vilseck, Hohenfels und Garmisch. Auf den Standorten der US-Garnison Bavaria leben und arbeiten über 40.000 Personen, darunter zirka 15.000 US-Soldaten.

* Diese Felder sind erforderlich.