Corona-Leugner verunstaltet Bocklradweg

Neustadt/WN/Floß. Entlang des Bocklradwegs hat sich jemand mit Sprayfarbe an Asphalt und Bäumen ausgetobt.

Mit Parolen hat ein mutmaßlicher Corona-Leugner die Fahrbahnstrecke des „Bockl-Radweges“ verunstaltet. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die Beamten haben insgesamt 46 Schriftzüge direkt auf der Fahrbahn gezählt, sie waren auf einer Länge von etwa fünf Kilometer in unterschiedlichen Abständen verteilt. Aber auch vor der Natur hat der Übeltäter keinen Halt gemacht: Fünf Schmiereren hat die Polizei an Bäumen, die direkt an den Radweg angrenzen, entdeckt. 

“Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden, aber er dürfte im unteren vierstelligen Bereich liegen”, erklärt ein Polizeisprecher. Nach aller Wahrscheinlichkeit kommt aus Sicht der Polizei Sonntag (28.02.2021) als Tatzeitraum in Frage. 

Hinweise zu dem Verantwortlichen sollen Zeugen bitte unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei der Polizei Neustadt/WN melden. 

Wer hat den Bocklradweg verunstaltet? Bild: Polizei Neustadt/WN.
Der Unbekannte hat den Bocklradweg mit Parolen verunstaltet. Bild: Polizei Neustadt/WN.
Wie viel Schaden entlang des Bocklradwegs entstanden ist, ist unklar. Bild: Polizei Neustadt/WN.
Auf dem Bocklradweg war offenbar ein Corona-Leugner bewaffnet mit Sprühfarbe am Werk. Auch vor Bäumen hat der Unbekannte nicht Halt gemacht. Bild: Polizei Neustadt/WN.

* Diese Felder sind erforderlich.