Crash wegen defekter Ampel

Eschenbach.Nach einem Unfall an einer Kreuzung in Eschenbach sind die Unfallfahrer sich sicher: “Ich bin bei Grün losgefahren!” Lag der Fehler also bei der Ampelanlage?

Diese Frage stellt sich nun die Polizeiinspektion Eschenbach, nachdem es am Mittwoch gegen 16:30 Uhr, zu dem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich zwischen Pressather Straße und Marienplatz kam.

Eine Frau (21) aus Eschenbach befuhr mit ihrem Opel Corsa zum Unfallzeitpunkt den Marienplatz und wollte an der Ampel nach rechts auf die Grafenwöhrer Straße abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein Eschenbacher (62) mit seinem Auto auf der Pressather Straße in Fahrtrichtung Grafenwöhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zu einem leichten Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Weitere Fahrer über die Kreuzung

Nach Angaben der Unfallbeteiligten war die Ampel wohl bei beiden Fahrern Grün. Vor den beiden Unfallfahrern sollen außerdem je zwei andere Autos über die Kreuzung gefahren sein. Aufgrund des starken Feierabendverkehrs wurde die Unfallstelle durch die Beteiligten selbstständig geräumt. Der Sachschaden wurde an beiden Fahrzeugen auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Hinweise, die zur Klärung des Unfalls dienen, erbittet die Polizeiinspektion Eschenbach unter 09645/9204-0.

* Diese Felder sind erforderlich.