Crêpes, Christbäume und Häckseln für den guten Zweck

Kirchenthumbach. Die letzten Aktionen des CSU-Ortsverbandes, wie die Advent-After-Work-Party sowie Christbaumentsorgung liefen sehr gut. So konnte der Ortsverband dieser Tage die gesammelten Spenden übergeben.

Der CSU-Ortsverband überreicht an First Responder eine Spende in Höhe von 450 Euro. Foto: Petra Lettner

Bei der Advent-After-Work-Party wurden viele Crêpes für einen guten Zweck gebacken. Besonders spendenfreudig war die Bevölkerung bei der Christbaumsammelaktion. An den beiden Tagen der Anlieferung war die Spendenbox gut gefüllt. Beim anschließenden Häckseln mit Glühwein und Grillen kam noch etwas dazu.

Kinderhaus und First Responder mit Spende bedacht

So konnte der Ortsverband jeweils 450 Euro an das Kinderhaus sowie an First Responder übergeben. Der Leiter der First Responder-Gruppe Justin Goss bedankte sich recht herzlich für die Spende. Derzeit sparen sie auf „Corpuls1“, ein lebensrettender Defibrillator/Patientenmonitor, der speziell für die Anforderungen von Feuerwehr, First Responder, Krankentransport, Arzt-Praxen und Katastrophenschutz entwickelt wurde. Die intuitive und einfache Bedienung des handlichen Gerätes ermöglicht eine unmittelbare und umfassende Überwachung und Therapie des Patienten.

* Diese Felder sind erforderlich.