CSU Pleystein unter neuem Vorsitz

Pleystein. Thomas Gallitzendörfer ist neuer Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Pleystein. Er löst nach zwei Jahren Stefan Voit ab, der die Aufgabe des Schatzmeisters übernimmt. 

Thomas Gallitzendörfer löst Vorgänger Stefan Voit nach zwei Jahren als neuer Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Pleystein ab. Bild: Walter Beyerlein.

Coronabedingt war der Rückblick des bisherigen Ortsvorsitzenden Stefan Voit kurz. Er bezog sich im Wesentlichen auf die Kommunalwahl 2020 und die damaligen Angebote für die Bürgerinnen und Bürger. Stefan Voit merkte an, dass während der Coronazeit die Fraktionssitzungen mit entsprechender Anmeldung bei der Polizei Vohenstrauß im TSV-Sportheim stattgefunden haben. Einmal sei die Polizei sogar von der Abhaltung einer Sitzung von außen informiert worden.

Die neuformierte Opposition im Stadtrat habe „sehr umfangreiche“ Nachfragen, was sich in der Dauer der Stadtratssitzungen bemerkbar mache, bedauert Stefan Voit. „Eine Sitzung war erst um 01.00 Uhr beendet“. Als positiv für die Stadt wertet Stefan Voit das Ergebnis der Wahlen für den CSU-Kreisvorstand in Wurz, wo drei Mitglieder der örtlichen CSU in dieses Gremium gewählt worden waren. 

Superteam für die nächste Amtszeit

Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: CSU-Ortsvorsitzender Thomas Gallitzendörfer, gleichberechtigte stellvertretende Ortsvorsitzende Andrea Lang, Rainer Rewitzer, Christoph Müllhofer, Schatzmeister Stefan Voit (neu), Schriftführer Bernd Piehler (neu), Beisitzer Jakob Bauer, Manuela Brey, Sandro Gößl, Hans-Peter Lang, Andreas Reber (neu), Peter Schreier, Josef Windirsch und Michael Wittmann, Kassenprüfer Hans Müllhofer, Josef Zehent, Social-Media-Beauftragter Christoph Müllhofer

Thomas Gallitzendörfer blickt nach seinen Worten positiv in die Amtszeit der Vorstandschaft und ist überzeugt, von einem „Superteam“ unterstützt zu werden. Als wichtigste bevorstehende Termine und Veranstaltungen nannte er die Bundestagswahl, die traditionelle Herbstwanderung und die Durchführung des Kinderferienprogramms.    
 
 

* Diese Felder sind erforderlich.