CSU und CWL starten Bürgerumfrage in Erbendorf

Erbendorf. CSU und CWL starten eine anonyme Bürgerumfrage mit 23 Fragen, online bis 7. Januar 2026, Dauer 2 bis 10 Minuten. Rückmeldungen fließen in Stadtentwicklung und künftige Arbeit ein.

Foto: Dominik Vollath

Die CSU und die CWL Erbendorf möchten es genau wissen: Was bewegt die Menschen in unserer Stadt und auf dem Land? Was läuft gut – und wo gibt es Nachholbedarf? Um das herauszufinden, startet ab sofort eine Bürgerumfrage, die allen Erbendorferinnen und Erbendorfern aus Stadt und Dörfern die Möglichkeit gibt, ihre Meinung, Wünsche und Ideen einzubringen.

Bürgerumfrage in Erbendorf: Online bis 7. Januar 2026

Die anonyme Umfrage ist ab sofort online unter www.csu-erbendorf.de/umfrage verfügbar und läuft bis einschließlich 7. Januar 2026. Eine gedruckte Version erscheint in der nächsten Ausgabe der CSU-Zeitschrift „Kontakte“, die an alle Haushalte verteilt wird. Insgesamt umfasst die Umfrage 23 Fragen und dauert – je nach Ausführlichkeit der Antworten – zwischen zwei und zehn Minuten. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Beteiligung für Stadt und Dörfer

„Wir wollen Politik nicht nur für, sondern mit den Menschen in Erbendorf machen“, erklärt der gemeinsame Bürgermeisterkandidat der CSU und der CWL Matthias Fütterer. „Die Umfrage ist für uns ein wichtiger Baustein, um direkt von den Bürgerinnen und Bürgern zu erfahren, wo der Schuh drückt und welche Themen ihnen besonders am Herzen liegen.“

Ob Anregungen zur Stadtentwicklung, Meinungen zur Infrastruktur oder Wünsche für das gesellschaftliche Miteinander – jede Rückmeldung fließt in die zukünftige Arbeit der CSU und der CWL Erbendorf mit ein. Die CSU-Familie lädt alle Einwohner herzlich ein, sich zu beteiligen und damit aktiv die Zukunft ihrer Stadt mitzugestalten.

* Diese Felder sind erforderlich.