CSU vor Ort in Meisthof und Seibertshof

CSU Luhe-Wildenau Seibertshof

Luhe-Wildenau. Mehr als 25 Bürger waren am Samstag der Einladung der CSU nach Seibertshof gefolgt. Auf dem Anwesen der Familie Hirmer erläuterte Franz Weidinger, Geschäftsführer des Rinderzuchtverbandes Oberpfalz die Kälbersammelstelle. Seit zwei Jahren werden dort jeden Montag durchschnittlich 400 Kälber angeliefert, gewogen und für den Weiterverkauf zusammengefasst.

“Seibertshof ist sowohl über die A93, als auch die B22 gut zu erreichen”, nannte Weidinger den Hauptgrund für den Standort in Luhe-Wildenau. Die Kälber stammen von Bauernhöfen aus der nördlichen Oberpfalz und werden größtenteils von Mastbetrieben aus Bayern gekauft.

Im Anschluss nutzte Bürgermeisterkandidat Sebastian Hartl die Möglichkeit für einen Rundgang mit den Bürgern durch ihren Ortsteil. Themen waren der bevorstehende Breitbandausbau und das Erscheinungsbild. Auch in Meisthof nahmen sich Hartl und die CSU- Marktratskandidaten Zeit für die Anliegen der Bürger. Der schlechte Zustand der Ortsdurchfahrt und ein reger Durchgangsverkehr brennt den Bürgern genauso unter den Nägeln wie die marode und kurvenreiche Kreisstraße.

“Der persönliche Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern ist uns sehr wichtig”, merkte Hartl an. Es freut uns daher sehr, dass die Termine so gut angenommen werden. Als nächstes stehen ein Infonachnittag über das BAXI und die Notfalldose sowie ein CSU vor Ort in Sperlhammer auf dem Programm.

* Diese Felder sind erforderlich.