Wahlvorschlag unter Dach und Fach

Weiherhammer. Kaum ist es möglich die Wahlvorschläge für die Kommunalwahl einzureichen, hat der Wahlleiter der Gemeinde Weiherhammer Besuch. 

CSU Weiherhammer Wahlvorschlag
Wahlleiter Claus Hellbach (sitzend Mitte) nimmt die Wahlvorschläge der CSU Weiherhammer und Kaltenbrunn im Beisein von Bürgermeister Ludwig Biller (stehend rechts) entgegen. Er will noch einmal Bürgermeister werden.

Bernd Heibl und Herbert Rudolph waren beauftragt die Unterlagen im Rathaus zu übergeben. “Der amtierende Bürgermeister Ludwig Biller soll auch in der kommenden Wahlperiode die Geschicke der Gemeinde leiten”, so lautet der Vorschlag der Unionsfamilie Weiherhammer und Kaltenbrunn. Zusammen mit ihm ist die Vorschlagsliste für den nächsten Gemeinderat mit 16 Personen aus der ganzen Gemeinde gefüllt.

CSU-Chef Severin Hirmer und JU-Vorsitzender Julian Kraus sind sich einig: Die Liste spiegle die Gesellschaft der Gemeinde nahezu perfekt wieder. Besondere Grüße ließ FU-Vorsitzende Nicole Presche ausrichten, die wegen der erst kürzlichen Geburt von Söhnchen Jonas nicht mit dabei sein konnte. Sie ist stolz, dass so viele Frauen wie noch nie auf der CSU-Liste vertreten sind: Sie machen rund 40 Prozent aus.

„Ich freue mich auf den Endspurt der aktuellen Periode bis zur Wahl und werde mich mit meinen Team dafür einsetzen, dass wir auf sachlicher Ebene für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde werben“, gab Ludwig Biller einen Ausblick auf die kommenden Monate.

* Diese Felder sind erforderlich.