Dachstuhl in Mähring fing Flammen

Mähring. Am Mittwochmorgen kam es in Großkonreuth gegen 1.30 Uhr zu einem Dachstuhlbrand eines frei stehenden Einfamilienhauses.

Symbolbild: Pixabay

Die beiden Bewohner des Hauses, zwei Männer (23 und 36), bemerkten selbst, dass aus der Dachbodenluke Rauch und kleine Flammen nach unten drangen. Nachdem zunächst eigenständig durchgeführte Löschversuche schnell gescheitert waren, informierten die Bewohner ihre Vermieterin, die wiederum umgehend die Feuerwehr alarmierte.

Brandursache noch nicht bekannt

Die mit etwa 50 Mann angerückten Feuerwehren aus Großkonreuth und Poppenreuth konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Durch den Brand, der aus bislang ungeklärter Ursache entstand, kam es am stark renovierungsbedürftigen Haus zu einem Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.