Damen des HC Weiden empfangen die RT Regensburg

Weiden. Zum ersten Heimspiel im Jahr 2023 empfangen die Damen des HC Weiden den Tabellenvorletzten RT Regensburg. Was nach einer Pflichtaufgabe klingt, kann mit der falschen Einstellung schnell zum Problem werden.

Die Damen des HC Weiden wollen auch gegen Regensburg die Punkte einfahren. Foto: J. Masching

HC-Trainer Niklas Deml: “Die RT hat am vergangenen Spieltag nur relativ knapp gegen den Tabellenzweiten Rohr/Pavelsberg verloren und auch uns im Hinspiel lange Paroli geboten.” Damit hat der Gast mehrmals bewiesen, auch mit den beiden viertplatzierten Teams aus Weiden und Rohr/Pavelsberg mithalten zu können, auch wenn die Regensburger ihre Leistungen bislang nur selten in Zählbares ummünzen konnten.

Neuzugänge noch nicht spielberechtigt

Personell kann Trainer Deml dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Abgesehen von Svenja Tampe (Knöchel) und Jasmin Häring (Leiste) steht außer den Langzeitverletzen der komplette Kader zur Verfügung. Dass die beiden Neuzugänge vom FK Hvezda Cheb Eliska Fialova und Eliska Valusova (wir berichteten) bereits am Samstag spielberechtigt sein werden, ist eher unwahrscheinlich. Dennoch ist man im HC-Lager optimistisch, dass man die nächsten beiden Punkte im Aufstiegskampf in Weiden behalten kann.

Einhundert Prozent Leistung gebracht

“Wir spielen bislang eine tolle Saison und wollen auch gegen die RT wieder beweisen, dass wir verdient ganz oben in der Tabelle stehen. Aber wie immer werden wir wieder eine hundertprozentige Leistung brauchen, um die erfahrenen Regensburgerinnen zu schlagen”, schätzt Co-Trainerin Maria Schlosser die Siegchancen ein.

Los geht es in der Realschul-Halle in Weiden am Samstag um 18:00 Uhr. Ab 16 Uhr spielen bereits die Herren II des HC ebenfalls gegen den RT Regensburg um wichtige Punkte in der Bezirksklasse.

* Diese Felder sind erforderlich.