Damen des SC Luhe-Wildenau behaupten die Tabellenführung

Luhe-Wildenau. Man tat sich am Samstag schwer gegen Theuern, konnte am Ende aber jubeln. Und auch die 2. Mannschaft freute sich über einen Sieg.

Das Siegerfoto durfte nach dem nächsten Erfolg nicht fehlen. Foto: SC Luhe-Wildenau

Die Damen des SC Luhe-Wildenau bleiben auch nach dem jüngsten Spieltag das Maß aller Dinge in der Bezirksoberliga Oberpfalz. Gegen die zweite Mannschaft des TSV Theuern setzte sich der Spitzenreiter in einem intensiven Duell mit 2:1 (1:0) durch.

Schnelle Führung erzielt

Auf schwerem, tiefem Geläuf startete der SC druckvoll und belohnte sich früh: Bereits in der 8. Spielminute brachte Ramona Steinhilber ihre Mannschaft nach einem Nachschuss mit 1:0 in Führung. Die Gastgeberinnen dominierten das Geschehen, vergaben jedoch mehrere gute Chancen – darunter auch einen Lattentreffer. Auf der anderen Seite musste Torhüterin Sonja Theierl nur einmal ernsthaft eingreifen.

Gleiches Bild zu Beginn des zweiten Abschnitts

Nach dem Seitenwechsel erwischte der Tabellenführer erneut den besseren Start. Julia-Lani Csordas setzte Natascha Denkewitz gekonnt in Szene, die eiskalt zum 2:0 einschob. In der Folge ließen die SC-Damen jedoch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt, sodass die Gäste aus Theuern besser ins Spiel kamen. In der 80. Minute verkürzte Celine Hawlicek für den TSV auf 2:1. Die Schlussphase wurde zur Zitterpartie, doch die Luhe-Wildenauerinnen retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.

SC-Trainer Jonas Fleißner zeigte sich nach dem Abpfiff kritisch:

„Wir führen früh, kommen dann aber aus dem Spiel und passen uns dem Gegner an. In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild – wir treffen und machen es uns dann wieder selbst schwer. Wichtig sind am Ende die drei Punkte, aber spielerisch ist da noch Luft nach oben.“

Theuerns Coach Michael Held war trotz der Niederlage zufrieden mit der Einstellung seiner Mannschaft:

„Meine Mädels haben alles gegeben. Wir wollten den Tabellenführer ärgern – das ist uns phasenweise gut gelungen.“

Auch die Zweite Mannschaft erfolgreich

Für den SC war es ein rundum erfolgreiches Wochenende: Die zweite Mannschaft feierte in der Kreisliga einen 3:0-Erfolg gegen die SG SpVgg Ebermannsdorf/TuS Rosenberg, womit die Damenabteilung insgesamt sechs Punkte einfahren konnte. Die Treffer erzielten Madlen Steger (2) und Linda Beierl.

* Diese Felder sind erforderlich.