Damenrad vertauscht oder geklaut

Pleystein. Eine Pleysteinerin hatte ihr Fahrrad am Friedhof geparkt und musste feststellen, dass es verschwunden war, als sie zurückkam. An der Stelle ihres Damenrads stand ein anderes Rad.

Die Frau war gegen 14 Uhr am Friedhof in der Galgenbergstraße und stellte ihr Fahrrad im Eingangsbereich ab. Als sie fertig war und mit dem Radl nach Hause fahren wollte, musste sie feststellen, dass ihr Rad verschwunden war. Sehr ungewöhnlich daran war, dass ein anderes Damenfahrrad am gleichen Platz abgestellt war.

Die Polizei Vohenstrauß hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Einerseits kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um einen dreisten Diebstahl handelt, andererseits ist es durchaus möglich, dass schlichtweg ein Versehen vorliegt und das Fahrrad vertauscht wurde.

Die Polizei Vohenstrauß bittet zu diesem Fall um Hinweise unter der Telefonnummer 09651/9201-0.

* Diese Felder sind erforderlich.