Dank für Engagement für Kinder und Jugendliche

Spende CSU Pfadfinder

Windischeschenbach. Wöchentliche Gruppenstunden, Aktionen im Monat und das alles ehrenamtlich? Ja, das gibt es noch. Die beiden Vereine der Pfadfinder Stamm Neuhaus und Stamm Windischeschenbach leisten während des Jahres hervorragende Arbeit.

Sie engagieren sich für Kinder und Jugendliche bei Gruppenstunden oder größeren Aktionen wie das Brunnenfest, dem Faschingszug oder dem Johannisfeuer. Weiterhin kümmern sich beispielsweise die Pfadfinder Windischeschenbach um den Abenteuerspielplatz an der Polier. Leider gab und gibt es immer wieder Randalierer und Unruhestifter.

„Aber trotzdem, die Pfadfinder geben nicht auf!“, meinte Bürgermeister Karlheinz Budnik. „Für das Engagement der Pfadfinder Neuhaus und Windischeschenbach möchte die CSU-Familie Danke sagen. Wir möchten die Jugendarbeit auch in der Weihnachtszeit unterstützen und die Arbeit und das Engagement der jungen Leute anerkennen.“

Spende statt Weihnachtsgrüße

Budnik überreichte jeweils einem Vertreter der Vereine ein Kuvert mit einer Spende von jeweils 150 Euro. Die Ortsverbände der CSU Windischeschenbach, Neuhaus und Bernstein, sowie die Junge Union und die Frauenunion beteiligten sich bei der Spende. Die CSU verzichte darüber hinaus auf unnötige Papiergrüße zur Weihnachtszeit und übergab die Spende gerne auch in diesem Sinne.

Viele Mitglieder der beiden Vereine waren in Kluft gekommen, um die Spende dankend entgegen zu nehmen.

* Diese Felder sind erforderlich.