Dank für langjährige Reservisten

Grafenwöhr. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung bei der Reservistenkameradschaft standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder.

Manfred Zettl (rechts) sowie Hartmut Schütze (von links) und Edgar Knobloch ehrten die langjährigen RK-Mitglieder Thomas Ernstberger, Werner Berlinski, Roland Müller und Gerald Hartwig. Foto: Renate Gradl

„Die Ehrungen sind etwas Besonderes“, sagte Bürgermeister Edgar Knobloch, der zusammen mit Kreis- und Bezirksvorsitzenden Manfred Zettl die Ehrungen durchführte. Urkunden und Anstecknadeln gab es für Werner Berlinski für seine 50-jährige Treue zur Reservistenkameradschaft. Geehrt wurden außerdem Thomas Ernstberger und Roland Müller für 25 Jahre sowie Gerald Hartwig für zehn Jahre.

Einladung zum Reservisten-Blaulichttag

Seinen Dank und seine Anerkennung sprachen auch RK-Vorsitzender Thomas Ernstberger, Hauptmann Kevin Dörrer sowie Hartmut Schütze, der Organisationsleiter der Kreisgruppe Oberpfalz-Nord. Schütze lud gleichzeitig zum „Reservisten-Blaulichttag“ ein, der am 8. und 9. Juli 2023 in der Major-Radlof-Kaserne in Weiden stattfindet.

„Die Bundeswehr und die Reservisten werden sich an diesen Tagen vorstellen. Es werden auch viele Prominente aus Kultur und Politik anwesend sein. Nino de Angelo wird ein Benefizkonzert geben, das Kindern zugutekommt.“

* Diese Felder sind erforderlich.