So denkt Weiden: Das wird der neue Oberbürgermeister!

Weiden. 2.212 Weidener haben abgestimmt. Das sind die Ergebnisse unserer Umfrage zur Oberbürgermeisterwahl in Weiden. 

Oberbürgermeister Wahl 2020 Umfrage

Wir wollten eure Meinung hören und haben eine Abstimmung veröffentlicht. Die Frage: Was denkst du, wer Oberbürgermeister in Weiden wird. So habt ihr abgestimmt. Die meisten der 2.212 Leser denken, dass Dr. Benjamin Zeitler von der CSU das Rennen am 15. März für sich entscheidet. Er erhielt 53 Prozent der Stimmen – das waren immerhin 1.169 Klicks auf sein Bild.

Es wäre eine dicke Überraschung, sollte der Newcomer in der Weidener Politik den amtierenden 2. Bürgermeister von der SPD gleich im ersten Wahlgang schlagen.

Deutlich dahinter liegt Jens Meyer von der SPD auf Platz 2. 785 Befragte oder 35 Prozent sind der Meinung, dass er bei den Kommunalwahlen ganz vorne liegt. Für Christoph Skutella von der FDP stimmten acht Prozent der Weidener, 180 von 2.212 Lesern rechnen ihm gute Chancen auf das Amt des Oberbürgermeisters aus. Damit liegt der jetzige MdL deutlich vor den weiteren Mitbewerbern der kleineren Parteien.

Ali Daniel Zant von den Linken und Sonja Schuhmacher von den Grünen teilen sich mit jeweils 2 Prozent den letzten Platz, beiden trauen die Weidener wenig Chancen zu.

Die Umfrage erhebt keinen Anspruch auf Repräsentativität und wurde vom 27.2.-9.3.20 erhoben.

* Diese Felder sind erforderlich.