Das heißeste Thermometer der Oberpfalz!

Wir haben euch am Wochenende dazu aufgerufen uns ein Bild vom heißesten Thermometer der Oberpfalz zu schicken. Und ihr habt euch ganz schön ins Zeug gelegt. Aber, dass wir ein so heißes Thermometer finden, hätten wir niemals gedacht. Wir hoffen mal, bei diesem Bild ist auch nicht geschummelt worden.

53,3 Schirmitz1

Der Gewinner kommt aus Schirmitz: Satte 53,3 Grad zeigt dieses Thermometer. Bei so hohen Temperaturen kann man ja nur auf Gewitter hoffen.

Alle anderen: Seid nicht traurig. Vielleicht seid ihr ja die Gewinner, wenn wir dann im Winter das kälteste Thermometer suchen. Und mal ganz abgesehen davon, wer will schon 50 Grad im Wohnzimmer.

Hier also die Thermometer, die trotz Rekordtemperaturen doch noch “zu kalt” waren:

34,4 Wiesau
34,4 Grad – gemessen in Wiesau
37 Waidhaus
Diese 37 Grad kommen aus Waidhaus
37,5 Neunburg
In Neunburg hatte es 37,5 Grad
38 Pressath
Pressath: 38 Grad. Moment mal: Ist das ein Fieberthermometer?
38,1 Weiden
38,1 Grad aus Weiden
39,5 Brandweiher
Am Brandweiher hatte es fast 40 Grad
40 (Schatten) Weiden Tillystraße
Diese 40 Grad wurden sogar im Schatten gemessen. (Weiden)
41 Weiden
Dieser Weidner braucht dringend eine Abkühlung. 41 grad waren es bei ihm.
42 Parkstein
42 Grad in Parkstein
42 Perschen Freibad
Auch beim Freibad in Perschen hatte es 42 Grad
43 44 Weiden Altstadt
In der Weidner Altstadt: 44 Grad
45,5 Weiden
Und hier 45,5 auch in Weiden
49,4 Vilseck Dachwohnung
Unser zweiter Platz 49,4 Grad. Gemessen in einer Dachgeschosswohnung in Vilseck
Reiserdorf
40 Grad hatte es auch in Reiserdorf
40 Grad Hammerweg
Auch am Hammerweg wurde die 40 Grad-Marke fast geknackt.

Danke für die zahlreichen Bilder eurer Thermometer!!

* Diese Felder sind erforderlich.