Das Indische Tuch: Krimikomödie auf der Freilichtbühne

Bärnau. Der Kultur und Festspielverein lädt zu einer mordlustigen Erzählung über eine kuriose Erbschaft ein. "Das indische Tuch" ist eine Kriminalkomödie voller Wendungen.

Regisseurin Caroline Ghanipour aus Augsburg zeigt den Bärnauer Laienschauspielern, wo es lang geht bei der Kriminalkomödie. Die Proben laufen auf Hochtouren für „Das Indische Tuch“. Foto: Albert Konrad

Mordsmäßig was zu lachen gibt es heuer auf der Freilichtbühne in Bärnau. Unter professioneller Anleitung von Regisseurin Caroline Ghanipour führen die Bärnauer Laienspieler die Kriminalkomödie von Edgar Wallace “Das Indische Tuch” auf, so gruselig wie im bekannten Film, aber mit vielen witzigen Überraschungen.

Ein Erbe – mehrere Tote

Die Handlung spielt in einem schottischen Schloss, in dem Lord Lebanon als reicher Mann gelebt hatte, bis er mit einem indischen Halstuch ermordet wurde. Alle potenziellen Erben müssen nach diesem Testament erst einmal sechs Tage und Nächte auf diesem Schloss verbringen, bevor sie etwas in ihren Händen halten können. Schon bald zieht ein Gewitter auf und der Strom fällt aus. Bereits am kommenden Morgen gibt es den ersten Toten und es wird nicht der letzte bleiben.

Hinweise zu den Aufführungen:

Der Kultur- und Festspielverein „Wir im Bärnauer Land“ lädt zu folgenden Vorstellungen ein: Freitag 30. Juni und Samstag 01. Juli sowie Freitag, 7. Juli und Samstag, 8. Juli.

Beginn ist jeweils um 20.30 Uhr.

Karten sind im Vorverkauf online bei OK-Ticket oder bei der Tourist-Info der Stadt Bärnau im Geschichtspark-Büro unter Tel. 09635 /3450028 oder per Mail unter info@baernau-entdecken.de erhältlich.

* Diese Felder sind erforderlich.