Buntes

Das ist am Wochenende los

Likes 0 Kommentare

Weiden. Schon letzte Woche haben wir euch zusammengefasst, was am Wochenende so los ist. Und auch heute wollen wir euch die coolsten Partys und angesagtesten Feste natürlich nicht vorenthalten. 

Zuerst einmal, für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Morgen ist der 3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit und Feiertag. Wenn ihr also doch noch spontan jemanden zum Wein trinken nach Hause einladen wollt, dann solltet ihr jetzt noch einkaufen.

Publikum O'Schnitt 2014 Wurz Ausgelassen feiern und Spaß haben - dafür ist der O'Schnitt bekannt. Und auch beim Wurzstock soll die O'Schnitt-Halle wieder voll werden. Bild (Tom Kreuzer)

Abgesehen davon, ist wieder einiges los. Heute Abend steigt in der Wurzer O'Schnitt Halle eine Woodstock-Revival Party. Beim "Wurzstock" wird die Halle zum Beben gebracht. Auch in Poppenreuth rockt heute der Stodl beim "Der Stodl rockt". Der TSV Pressath geht's lieber urig an. Da ist heute Oktoberfest in der Stadthalle angesagt. In der Wolke 7 in Weiden haben heute alle Mädels freien Eintritt zur "Zuckerpupe".

Jede Menge Feste

Wer viel Feiern war, der braucht natürlich auch am Samstag ein ausgiebiges Programm. Ab 10 Uhr steht beim Kommunbrautag ganz Neuhaus Kopf. Zoigl wohin das Auge reicht - den ganzen Tag. Ist euch zu viel Bier? Wie wär's dann mit einem relaxteren Programm? Und was ist entspannender als angeln? Im Geschichtspark Bärnau dreht sich im Rahmen der Erlebniswochen Fisch am Samstag alles um's Fischen im Mittelalter.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Mehr Action gefällig? Die Basketballer der DJK Neustadt wollen um 17.30 ihr erstes Spiel in der Regionalliga auf jeden Fall gewinnen - da ist Spannung vorprogrammiert. Abends geht's dann entweder weiter zur Mallorca Party im 7ONE in Tirschenreuth mit Peter Wackel oder zur 1. Waidhauser Schlagernacht in der Turnhalle Waidhaus.

Am Sonntag könnt ihr das Wochenende dann gechillt ausklingen lassen, zum Beispiel beim 13. Kartoffelfest oder "Herbstzauber" in Neualbenreuth.  Oder bei einer offenen Führung im Vulkanerlebnis Parkstein zum Thema "Als der Vulkan noch rauchte...". Oder ihr verbringt den Tag im Oberpfälzer Freilandmuseum beim Tag der alten Haustierrassen und geht am Abend noch ins Konzert. Da ist nämlich der letzte Tag der Max-Reger-Tage mit dem Klavierduo Hamal/Meliksetian.

Wichtige Termine vergessen?

Mehr Veranstaltungen findet ihr immer unter OberpfalzECHO.de/veranstaltungen

Haben wir was übersehen? Wo geht ihr am Wochenende hin? Schreibt uns anredaktion@OberpflazECHO.de oder in die Kommentare!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.