Kurzmeldungen

Das OberpfalzEcho-Wochenende

Likes 0 Kommentare

Weiden. Die Arbeitswoche liegt fast schon wieder hinter uns. Zeit einen Blick auf die kommenden Tage zu richten: Am Wochenende ist in der Region wieder einiges geboten. Wir verraten euch wann und wo in der Umgebung was los ist. 

Von Kristine Mann

Die Partynacht im Hashtag steht heute Abend unter dem Motto"Servus Freitag". Der Hashtag-Freitag braucht Urlaub und verabschiedet sich deshalb in die Sommerpause. Feiert heute also noch einmal gemeinsam mit DJ Markus Winter und bereitet dem Freitag einen sensationellen Abschied. Aber auch im 7One in Tirschenreuth wird eine "Summer Closing"-Party gefeiert: Frei nach dem Motto „Alles muss raus!“ wurden ein paar spritzige Getränkespecials zusammengestellt beziehungsweise alles günstiger gemacht. Somit könnt ihr euren Geldbeutel schonen und trotzdem den Abend in vollen Zügen genießen. Einlass ist ab 21 Uhr.

Im Parapluie in Weiden spielen beim der "Live Stage: Thrash Massacre Part XII" drei Bands auf: Entera, Fät Madam und Leaderless Revolution. Ab 19.00 Uhr geht's los.

Bubble Ball, Beachparty und Kneipenfestival

Bubble Ball-Turnier Weiden Auch in Neustadt am Kulm wird es am Samstag ein Bubble Ball-Turnier geben. Dem Samhammer-Team beim Turnier in Weiden hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.

Am Samstag veranstaltet die SpVgg Neustadt am Kulm ein Bubble Ball-Turnier. Ab 10 Uhr schlüpfen die Spieler in die übergroßen Gummibälle und treten gegeneinander an. Nicht nur für die Mitspieler sondern auch die Zuschauer ein großer Spaß. Im Anschluss wird sogar das Champions-League-Finale auf einer Großleinwand übertragen. Und wir bleiben bei Fußball: Am Samstag trifft die zweite Mannschaft der Sportfreunde Kondrau in der Relegation gegen den Abstieg in die A-Klasse auf den TSV Brand. Anpfiff ist um 14:00 Uhr am Sportplatz in Waldershof!

Am Abend geht es dann in Dießfurt so richtig rund: Nämlich bei Vol. 8 der Dießfurter Beachparty. Das Party-Team sorgt für gute Musik, kühle Getränke und das leibliche Wohl: Feiert mit und genießt die Atmosphäre unter Dießfurter Palmen. Ein buntes musikalisches und kulinarisches Treiben ist aber auch in und um die Kemnather Altstadt geboten: Hier findet das 11. Kemnather Kneipenfestival statt. Ab 19 Uhr geht's los.

Sonntagsprogramm: Weißwurstfrühstück, Gartenfest und Tag der offenen Türe

Feuerwehrfest, Feuerwehr Eschenbach, Gartenfest Die Freiwillige Feuerwehr Eschenbach lädt am Sonntag zum Gartenfest ein.

In Weiden DPSG Pfadfinder Weiden laden am Sonntag ab 9.30 Uhr zum Weißwurstfrühstück ins Pfarrheim St. Josef ein. Frühschoppen könnt ihr allerdings auch auf dem Eslarner Bürgerfest ab 10.30 Uhr. Aber auch die Freiwillige Feuerwehr in Eschenbach feiert ein Fest: Das Gartenfest hat auch Einiges an Programm geboten. Mit Hüpfburg, Fahrzeugschau und schwungvoller Musik kommen sowohl die großen als auch die kleinen Gäste auf ihre Kosten. Für das leibliche wohl wird selbstverständlich auch in Eschenbach gesorgt.

Am Sonntag kann man aber auch dem Tierheim Weiden einen Besuch abstatten: Denn von 11 - 16 Uhr hat das Tierheim "Tag der offenen Türe". Hier könnt ihr die Tiere besichtigen und an einer Tombola teilnehmen. Außerdem gibt es einen Bücherflohmarkt oder ihr stöbert ein wenig beim Verkauf von Tierbedarf für Hund, Katze und Maus.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.