Das sind die Urlaubspläne der Nordoberpfälzer

Nordoberpfalz. Die Corona-Beschränkungen sind mittlerweile fast komplett weggefallen und viele von euch haben schon ihren nächsten Urlaub geplant. Eure Urlaubsziele für dieses Jahr sind sehr vielfältig.

Sardinien Mittelmeer Küste Strand Meer Urlaub Reise verreisen Bild Pixabay Symbolbild
Bild: Pixabay (Symbolbild)

In unserer letzten OberpfalzECHO-Umfrage wollten wir herausfinden, was die Pläne für euren nächsten Urlaub sind. Und das waren die Ergebnisse:

Die Urlaubsziele der Nordoberpfälzer

Die Mehrheit, 32 Prozent von euch, wollen in die nähere Umgebung reisen, zum Beispiel nach Italien, Frankreich, Österreich oder Kroatien. 23 Prozent verreisen innerhalb Deutschlands, weil sie noch nicht ins Ausland möchten. 19 Prozent wollen etwas weiter weg, zum Beispiel nach Spanien, Griechenland oder in die Türkei. Manche von euch (13 Prozent) haben noch gar keine Pläne. Elf Prozent wollen ihren Urlaub außerhalb von Europa verbringen und für zwei Prozent von euch geht es in den Norden nach Schweden, Norwegen oder Dänemark.

Die meisten von euch (64 Prozent) verreisen mit dem Auto, 28 Prozent mit dem Flugzeug, vier Prozent mit einem anderen Verkehrsmittel und jeweils zwei Prozent mit dem Zug oder Fernbus.

Reisen und Corona?

Bei der Unterkunft haben 51 Prozent ein Hotel mit vielen anderen Gästen ausgewählt, 40 Prozent wollen abgeschottet von anderen Urlaubern sein, zum Beispiel in einer Ferienwohnung und neun Prozent verbringen ihren Urlaub auf einem Campingplatz oder in einem Bungalow.

Viele von euch (55 Prozent) haben noch ein wenig Bedenken wegen Corona, verreisen aber trotzdem mit Vorsicht. 30 Prozent haben gar keine Bedenken und 15 Prozent bleiben wegen Corona lieber noch Zuhause.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.