Deftige und flüssige Köstlichkeiten gab’s beim Kaltenbrunner Starkbierfest

Kaltenbrunn. Beim Starkbierfest der Marktfeuerwehr blieb kein Platz unbesetzt. Zünftig und fröhlich feierten die Gäste mit den benachbarten Wehren zusammen.

Beim Starkbierfest der Marktfeuerwehr blieb kein Platz unbesetzt. Zünftig und fröhlich feierten die Gäste mit den benachbarten Wehren zusammen. Foto: Siggi Bock

Feuerwehrnächte sind oft lang, nicht nur bei Einsätzen, sondern auch beim Starkbierfest am Samstag in der gefüllten Fahrzeughalle. Vorsitzender Thomas Gmeiner freute sich auch über den Besuch von Bürgermeister Ludwig Biller, Stellvertreter Thomas Schönberger sowie der Räte Julian Kraus, Daniel Schweiger und Jürgen Oheim.

Salzbraten und Obatzter – ausverkauft

Ebenso hieß er neben örtlichen Vereinsgruppen auch die Nachbarwehren Hütten, Freihung, Kohlberg und Weiherhammer willkommen. Bei ohnehin entsprechendem Lärmpegel vermisste man eine Musik nicht. Gesprächsstoff gab es bis spät in die Nacht genug. Steffi Thiede und Katrin Büttner bildeten das Küchenduo. Der Salzbraten war nach einer halben Stunde ausverkauft. Auch Obatzter und Emmentaler, der nachgeordert werden musste, wurden restlos abgesetzt.

„Nicht den bernsteinfarbenen Bock, sondern das helle Fassbier bevorzugen die meisten Gäste“, sagte Roland Krauß um 22.00 Uhr, der mit Florian Miedl und Moritz Krauß den Ausschank stemmte. Alles im Griff hatten auch die jungen Servierdamen Sabine Gräf, Anja Stark und Lara Weidner. Alexander Fischer fungierte als Barkeeper im außerhalb aufgebauten Zelt.

* Diese Felder sind erforderlich.