Deko für das nahende Osterfest: Erlös geht an soziale Zwecke

Weiherhammer. Der Osterbasar war ein voller Erfolg. Zahlreiche Dekoartikel wie Blumenschmuck und Stricksachen konnten verkauft werden. Der Erlös ist für den guten Zweck.

Dekoartikel, Blumenschmuck. Trickwaren und vieles mehr, standen zum Verkauf. Foto: Siggi Bock

Das sonnige Frühlingswetter passte zum Osterbasar. Bereits um 12.45 Uhr kamen am Samstag die ersten Abnehmer in den Hans-Fichtner-Musikpavillon.

Zahlreiche Artikel verkauft und verschenkt

Das Frauentrio mit Anneliese Kohl, Renate Groß und Helga Gebhardt hatte sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Von ihrem großen Fleiß zeugte die große Auswahl der Frühlings- und Ostergestecke. Im Angebot waren auch Türkränze, Osterschmuck, Stricksachen und Dekoartikel. Hobbykünstler unterstützten die Frauen, indem sie ihnen kleine Kunstwerke zum Verkauf spendierten. Auch am Sonntag besuchten viele die Osterausstellung.

Für die Überraschung sorgte Josef Troppmann, der seine aus Beton hergestellten österlichen Figuren wie Osterhasen, Ostereier sowie Schafe verschenkte. Diese waren im Nu verkauft. „Wir sind hochzufrieden“, sagte am Abend Anneliese Kohl. Der Erlös kommt einem sozialen Zweck zugute.

* Diese Felder sind erforderlich.