Der Addnfahrer – viel mehr als nur ein Gaudibursch’

Neustadt/WN. Die Gäste in der Stadthalle erleben am 4. Dezember bestes Gaudikabarett mit dem Addnfahrer.

Mit dem Addnfahrer bleibt in der Stadthalle kein Auge trocken. Foto: Robert Zollner

Dem Addnfahrer, der mit bürgerlichen Namen Thomas Willibald heißt und aus Gaißach bei Bad Tölz stammt, ist der Sprung aus der virtuellen Welt von Facebook und Instagram auf die Bühnen Deutschlands in kürzester Zeit raketenhaft gelungen.

Der 28-jährige Comedian und Kabarettist steht seit Herbst 2019 mit seinem ersten eigenen Programm “S’Lem is koa Nudlsubbn” auf der Bühne und erobert mit seinem authentischen Frohsinn und seiner eigenen Art, Geschichten aus seinem Leben zu erzählen, sein Publikum.

Start mit einem einfachen Video

Seine Karriere in den sozialen Medien begann 2015 mit einem einfachen Video über einen Kuhglockenstreit in Oberbayern, das er aus Jux und Tollerei bei seinem besten Freund Hans gedreht hat. Daraus entwickelte sich in rasanter Zeit eine große Fangemeinde und seine eigene unverwechselbare Marke – der Addnfahrer mit Hut und orangefarbenen Hosenträgern.

Sein bekanntestes Video „Dr. Sommer Nr.1″ erreichte bisher über 15 Millionen Menschen. Dazu kommen fast 700.000 Follower auf Facebook, knapp 150.000 Anhänger auf Instagram und 6,5 Millionen Views auf YouTube.

Geschichten aus dem Leben

Addnfahrers erstes Bühnenprogramm „S’Lem is koa Nudslubbn“ enthält Geschichten aus seiner eigenen Kindheit und Jugend bis hin zum Urlaub in Thailand mit der ersten festen Freundin. Selbstverständlich dürfen natürlich auch die mittlerweile mehrteiligen Dr. Sommer-Storys nicht fehlen.

Tickets

Eintrittskarten gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.