Buntes

Der beliebteste Badeort der Nordoberpfälzer

Likes 0 Kommentare

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Wir haben einen Gewinner! Vor gut einem Monat starteten wir unsere Abstimmung, um den beliebtesten Badeort der Nordoberpfälzer zu küren. Jetzt ist die Umfrage vorbei, der Sieger steht fest - und der hat das Feld im wahrsten Sinne des Wortes von hinten aufgeräumt. 

Von Kristine Mann

Die Rede ist vom Terrassenbad in Pleystein. Über Wochen konnten unsere Leser von einer ganzen Liste an Freibädern und Badeseen für ihren Favoriten abstimmen und ihn damit an die Spitze wählen. Eine ganze Zeit lang hatte das Freibad Altglashütte die Nase vorne, doch plötzlich setzte sich ein Konkurrent immer weiter ab: Der Gaisweiher Flossenbürg überholte mit deutlich mehr Klicks das Freibad und schien zu diesem Zeitpunkt mit über 1.200 Stimmen eine ganze Weile uneinholbar auf Nummer eins zu bleiben. Altglashütte und Flossenbürg boten sich eine Zeit lang ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch wir waren uns fast sicher, dass die beiden die Sache unter sich ausmachen würden - bis sich die Pleysteiner in das Geschehen einmischten.

Von null auf über 2.500 Stimmen

Die Wende kam wie aus dem Nichts: Quasi über Nacht klickten sich die Pleysteiner wohl die Finger wund und heimsten kurz vor Schluss der Abstimmung über 2.000 Stimmen ein. Die Spitze hielt das Terrassenbad in Pleystein dann bis zum Ende. Mit einem grandiosen Ergebnis von über 2.500 Stimmen ist die Sache wohl klar: Der beliebteste Badeort der Nordoberpfälzer ist das Terrassenbad Pleystein!

Über 8.145 Mal haben unsere Leser insgesamt abgestimmt. Platz 2 hat sich übrigens mit über 1.700 Stimmen der Gaisweiher Flossenbürg gesichert, mit über 1.600 Stimmen landet das Freibad Altglashütte auf Platz 3. Damit hat sich das Siegertreppchen weit vom Rest abgesetzt. Auf dem 4. Platz landet mit 215 Stimmen das Freibad Windischeschenbach, dicht gefolgt vom geheimnisvollen "Paradies" bei Floß mit 183 Stimmen auf Platz 5.

Unsere Schlusslichter machen mit leider jeweils nur 16 Stimmen das Naturerlebnisbad im Kemnather Land, das Freibad Friedenfels und das Freibad Auerbach. Aber selbst die müssen jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Die nächste Abstimmung kommt bestimmt!

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.