Der Feuerwehr-Nachwuchs ist auf einem guten Weg

Georgenberg. Mit neuer Führung startet die Jugendgruppe der Feuerwehr Georgenberg in das neue, vielversprechende Jahr.

Lorenz Lang (Dritter von rechts) leitet nun die Jugendgruppe der Feuerwehr Georgenberg. Foto: Josef Pilfusek

„Es freut mich, dass durch unseren neuen Jugendwart Oswald Hamann die Jugendfeuerwehr immer mehr Fahrt aufnimmt“, sagte Bernhard Schmid in der Versammlung des Nachwuchses im Gasthaus „Zum Ritter St. Georg“.

“Wir brauchen euch”

Den Worten des stellvertretenden Kommandanten zufolge haben die vier jungen Leute Ende 2022 beim Wissenstest erfolgreich abgeschnitten und sind damit auf einem guten Weg. Hamann möchte mit ihnen in diesem Jahr viel unternehmen und kündigte auch schon einige Aktionen an. „Geht zu den Übungen und macht engagiert mit“, gab ihnen auch Bürgermeisterin Marina Hirnet mit auf den Weg. „Wir brauchen euch.“

An der Spitze der Jugendgruppe steht jetzt Lorenz Lang. Um das Schriftliche kümmert sich Maria Lang, während Michael Scheibl die Finanzen des Feuerwehr-Nachwuchses verwaltet. Die Kasse prüfen werden Max Schaller und Kommandant Dominik Schmid.

* Diese Felder sind erforderlich.