Der Löwe von der Burg brüllt wieder!

Flossenbürg. Es herrschen schwierige Zeiten und viele Vereine verlieren Mitglieder oder lösen sich auf. Dieser Trend ist auch in Flossenbürg nicht anders. Aber hier gibt es einen hellen Lichtblick. Am Samstag fand im Kleinen Wirtshaus die Gründungsversammlung für einen Fanclub des TSV 1860 München statt.

Sie sind wieder da. Foto: Josef Bauer

Aktiv trieben vor allem Andre Klotz und Andreas Bock die Gründung voran. Deutscher Fußballmeister 1966, Sieger im Deutschen Vereinspokal 1942 und 1964 – der TSV 1860 spielte lange in der Ersten Liga mit und war gefürchtet. Und auch heute heißt es: „Einmal Löwe, immer Löwe“.

Deshalb wurde der Fanclub ,,Burglöwen 1860 München“ jetzt wieder gegründet. Er bestand bereits von 1997 bis 2015 und wurde dann leider wegen Desinteresse aufgelöst. Umso schöner war es, dass zur Wiedergründung 27 Fans erschienen, davon viele neue Gesichter.

Burglöwen 1860 München

Die Wahlleitung übernahm der Erste Bürgermeister Thomas Meiler.

  • 1. Vorsitzender: Andreas Bock
  • 2. Vorsitzender: Andre Klotz
  • Schriftführer: Steffen Frischholz
  • Kassier: Thomas Egner
  • Organisationsleiter: Franzjosef Käs
  • Beisitzer: Dietmar Käs, Marco Klotz, Patrick Klotz und Andreas Hopf

Nach der harminischen Wahl wurde die Satzung des Fanclubs vorgelesen und ebenfalls einstimmig genehmigt.

* Diese Felder sind erforderlich.