Der Maibaum in Neudorf kommt zurück

Neudorf. Die maibaumlose Zeit ist bald vorbei. Am 30. April wird auch in Neudorf wieder ein Prachtexemplar durch die KLJB aufgestellt. Dazu steigt ein Maibaumfest im Schulhof.

Maibaumfest Neustadt 2018 10
Nach der Corona-Zwangspause wird heuer im Neudorfer Schulhof endlich wieder ein Maibaum hochgehievt. Foto: Archiv

Eine jahrzehntelange Tradition, das Maibaum aufstellen, wurde durch Corona jäh unterbrochen. Seit zwei Jahren fehlt in Neudorf im Wonnemonat Mai der Maibaum im Ortsbild. Nun ist es aber wieder so weit. Am 30. April wird im Schulhof vor dem Vereinszentrum wieder ein Maibaum hochgehievt. Vor dem Vergnügen kommt aber erst die Arbeit. Der Baum muss aus dem Wald geholt und anschließend geschmückt werden, hier sind überwiegend die Mädchen gefragt.

Ab 18 Uhr werden die Zuschauer von der KLJB bewirtet. Für 18.30 Uhr ist das Aufstellen des Maibaums vorgesehen. Sollte alles unfallfrei über die Bühne gehen, was bisher immer der Fall war, wird zünftig gefeiert.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.