Der Räuber Kneissl – Zusatzvorstellung am 30. Juni

Leuchtenberg. Aufgrund der großen Nachfrage wird das Volksstück DER RÄUBER KNEISSL von Christian Schönfelder mit Liedern von Georg Ringsgwandl am 30.06.2016 um 20.00 Uhr auf Schloss Friedrichsburg in Vohenstrauß ein weiteres Mal zu sehen sein.

Kneißl
BILD: Jochen Schwab

Ein Räuber, der gar kein Räuber sein will. Hiasl wächst in armen Verhältnissen auf. Wilderei und Diebstahl hat er in die Wiege gelegt bekommen, und dennoch träumt er von einem ehrlichen Leben als Schreiner und einem Neuanfang in Amerika. Doch der Ruf der Familie und das Misstrauen der Gesellschaft führen ihn zurück auf die schiefe Bahn…

Dramatisch und mitreißend wird die wahre Geschichte des »bayerischen Robin Hoods« des späten Neunzehnten Jahrhunderts erzählt, mit Liedern von Georg Ringsgwandl und in oberpfälzischer Mundart. Nah an den historischen Ereignissen und trotzdem aktuell.

Weitere Termine und Karten gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.