Der Schwejk bringt Leben in die Burgruine Waldeck

Waldeck. Der Heimat- und Kulturverein Waldeck e. V. hat in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Theaterprogramm mit dem Landestheater auf die Beine gestellt.

Grafik: Landestheater Oberpfalz

Die Macher sind davon überzeugt, dass “Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk” sowohl Theaterliebhaber als auch neue Zuschauer ansprechen werden. Das erklärte Ziel ist, dass jeder Besuch der Burgruine Waldeck zu einem unvergesslichen Erlebnis wird. Zusätzlich wird der Heimat- und Kulturverein Waldeck im Laufe des Jahres eine Reihe von Sonderveranstaltungen wie Wanderungen und Konzerte veranstalten, um die Besucher noch mehr zu unterhalten und zu begeistern.

Der Schwejk – Revolutionär, Lebenskünstler und Figur der Weltliteratur

“Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk” nach dem Roman von Jaroslav Hašek ist ein amüsantes Stück voller Situationskomik und gleichzeitig eine Tragikomödie vom Feinsten. Josef Schwejk ist ein einfacher tschechischer Soldat, der zu Beginn des Krieges in die k. und k.-Armee eingezogen wird und dort zu überleben versucht.

Er ist ein friedliebender Mann, ein unangepasster Lebenskünstler, der sich wenig um Autoritäten schert und es stets versteht, unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen. Doch in Kriegszeiten muss einer wie Schwejk hart um sein Überleben kämpfen, mit Witz und Charme gelingt es ihm jedoch immer wieder, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk

  • Samstag, 29. Juli
  • Sonntag, 30. Juli

Einlass ist jeweils um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr.

Tickets

Die Karten zum Preis von 23 Euro (ermäßigt 16 Euro) gibt es telefonisch beim Landestheater Oberpfalz oder online hier.

* Diese Felder sind erforderlich.