DFB-Lebens-Oscar für jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement im Verein

Haidenaab/Kulmain/Kemnath. Mit dem „Lebens-Oscar für Ehrenamtliche“ des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) wurden verdiente Funktionäre des Kreises Amberg/Weiden ausgezeichnet.

Stefan Veigl (ASV Haidenaab, Fünfter von rechts), Johannes Sollfrank (SV Kulmain), Stefan Gassler (SVSW Kemnath), Franz Strauß (SC Kirchenthumbach) sowie der Kreissieger Gerhard Lindner (SC Kirchenthumbach) im Kreis der Geehrten des Fußballkreises Amberg/Weiden. Foto: Andreas Allacher

Stefan Veigl (ASV Haidenaab), Johannes Sollfrank (SV Kulmain), Stefan Gassler (SVSW Kemnath), Franz Strauß (SC Kirchenthumbach), Lena Reich (TSV Kirchendemenreuth), Theresia Stehlik (FC Weiden Ost), Reinhold Feldkirchner (SV Etzenricht), Jürgen Greiner (DJK Neustadt/WN) und Thomas Groß (SpVgg Vohenstrauß) sind im Fußballkreis Amberg/Weiden neue Träger des „Lebens-Oscars für Ehrenamtliche“ des Bayerischen Fußballverbandes (BFV). Gerhard Lindner (SC Kirchenthumbach), bereits als Kreissieger auf Bayernebene ausgezeichnet, erhielt für sein ehrenamtliches Engagement einen Spielball.

„Ehrenamt trägt Fußball“

Beim BFV-Ehrenamtstag in Arnschwang zeichneten Kreisehrenamtsbeauftragter Roman Melzner (Immenreuth), Bezirksehrenamtsreferent Reinhard Rengsberger und Kreisvorsitzender Albert Kellner die Fußballenthusiasten für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement mit der höchsten DFB-Auszeichnung für Vereinsmitarbeiter aus. „Euer Ehrenamt trägt den Fußball“, betonte Albert Kellner. Mit dem Ehrenamtstag und der Sonderehrung mit DFB-Uhr und Urkunde wolle der BFV ein deutliches Zeichen setzen. Den hohen Wert der ehrenamtlichen Arbeit würdigten auch Staatssekretär Sandro Kirchner und BLSV-Bezirksvorsitzender Hermann Müller.

In den Laudationes von Roman Melzner spiegelte sich das vielfältige Engagement der Frauen und Männer in den Vereinen wider.

* Diese Felder sind erforderlich.