Auch der EV Füssen geht gegen die Blue Devils baden

Füssen. Eine Demonstration teuflischer Stärke: Sogar den EV Füssen, gegen den sich die Weidener bisher immer schwergetan hatten, wischen die Blue Devils weg wie einen Curlingstein mit dem Besen.

Torwart Jaroslav Hübl blieb ohne Gegentor. Foto Thomas Domogalla

Am Freitagabend in der Füssener Arena muss Trainer Sebastian Buchwieser nur auf den verletzten Fabian Voit verzichten. Mit vollen vier Sturmreihen geht es schwungvoll los für die Blue Devils. Bereits nach 62 Sekunden zappelt das Netz im Kasten der Gastgeber. Verteidiger Kurt Davis schiebt in bester Torjägermanier zum 1:0 ein.

Weiden ist auch danach weiter am Drücker, vergibt aber einige Möglichkeiten – auch bei eigener Überzahl. Doch in der 12. Spielminute fälscht Kapitän Dennis Thielsch einen Schuss zum 0:2 ab. Kurz darauf überwindet Adam Schusser zielgenau Torwart Moritz Borst. Mit der 3:0-Führung geht es in die erste Drittelpause.

Füssen besser, Blue Devils machen die Tore

„Wir wollen auch weiter Gas geben“, verspricht Thielsch im Pauseninterview. Aber die Gastgeber aus dem Allgäu sind nach der Pause einfach besser. Weidens Torwart Jaroslav Hübl muss mehrfach sein Können unter Beweis stellen.

Statt den Anschlusstreffer für die Füssener setzt es Mitte des zweiten Drittels das 4:0 für die Gäste –Martin Heinisch beseitigt letzte ´Zweifel am Oberpfälzer Triumph. Auch das Überzahlspiel der Weidner zahlt sich wieder aus. Robert Hechtl fälscht einen Weitschuss von Davis zum 5:0 ab. Damit ist das Spiel bereits nach 40 Minuten entschieden.

Auch im letzten Drittel torhungrig

Die Blue Devils bleiben auch im letzten Drittel am Puck. Hinten sichern die Weidener die Null, vorne geben sie weiter den Ton an. Lukas Ribarik erhöht in der 49. Spielminute auf 6:0. Selbst ein Unterzahlspiel brachte den Füssenern, die immer um ein Tor bemüht sind, keine Ergebniskorrektur.

Im Gegenteil. Kurz nachdem ein Überzahlspiel für die Blue Devils abgelaufen ist, kommt Martin Heinisch zwei Sekunden vor der Schlusssirene zu seinem zweiten Treffer – dem 7:0-Entstand für die Gäste aus der Oberpfalz.

Shutout für Jaroslav Hübl

Natürlich kann Trainer Buchwieser mit dem Spiel seiner Jungs und dem Ergebnis zufrieden sein. „Ich freue mich auch über den nächsten Shutout von Jaroslav Hübl“, beglückwünscht der Coach seinen Keeper.

Nach dem letzten Spiel am kommenden Sonntag müssen die Blue Devils dann fast zwei Wochen auf ihren Playoff-Gegner warten.

* Diese Felder sind erforderlich.