Die Kicker der SpVgg SV Weiden müssen an ihre Leistungsgrenze gehen

Weiden. Höher könnte die Hürde für die SpVgg SV in der Bayernliga nicht sein. Am Samstag gastiert man beim Tabellendritten Eintracht Bamberg.

Lukas Bauer ist mit roter Karte gesperrt. Hier im Spiel gegen Donaustauf blaues Trikot. Foto: D. Nachtigall

„Bamberg ist wahrscheinlich die spielstärkste und variabelste Truppe der Liga und für mich der Top-Favorit auf den Aufstieg in die Regionalliga“, betont Weidens Trainer Michael Riester. Für den Vorletzten eine schier unlösbare Aufgabe also? „Wir brauchen nicht zu hoffen, dass sie einen schlechten Tag erwischen. Bamberg kickt sehr beständig auf seinem Leistungsniveau und hat sehr gute Einzelspieler im Kader“, unterstreicht Riester.

Klar sei, dass seine Akteure an ihre oberste Leistungsgrenze gehen müssten, um eine Chance auf etwas Zählbares zu haben. Im Hinspiel erzielte David Bezdicka in der 65. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2, doch die Aufholjagd brachte am Ende nichts mehr ein.

Verletztenliste wird nicht kürzer

Nach dem ausgefallenen Spiel gegen den Würzburger FV am vergangenen Freitag hat sich im Verletztenlager nicht viel getan. So fallen Stefan Pühler, Tobias Gerber, Pavel Panafidin, Benjamin Werner, David Bezdicka und Mathias Heinl weiter aus und Lukas Bauer ist wegen seiner Roten Karte weiterhin gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.