„Die Linke“ feiert Wahlergebnis ausgiebig

Die Partei "Die Linke" feierte ihr gutes Wahlergebnis bei den Bundestagswahlen ausgiebig. Foto: Die Linke

Weiden. Jubel bei der Partei „Die Linke“ Weiden, die nach einem engagierten Wahlkampf bei der Bundestagswahl am Sonntag ein ordentliches Ergebnis erzielt hat. Direktkandidat und Kreisverbands-Vorsitzender Christian Weidner kam dabei auf rund sieben Prozent der Wählerstimmen.

Dieses Resultat bedeutet auch, dass Christian Weidner im Wahlbezirk Weiden auf dem fünften Platz von insgesamt zehn Direktkandidaten landete. Das Ergebnis der Zweitstimmen in Weiden lag bei rund fünf Prozent in Weiden, bayernweit waren es 6,1 Prozent, was ein Sammeln von Unterstützerunterschriften bei den nächsten Wahlen überflüssig macht.

Einige Kandidaten in den Stadtrat bringen

„Wir haben uns jetzt zum Ziel gesetzt, bei den nächsten Kommunalwahlen einige Kandidaten in den Weidener Stadtrat zu bringen“, sagte Weidner am Sonntag bei der Wahlparty im Naturfreundehaus Trauschendorf. Das erschreckende Abschneiden der AFD brauche zudem eine klare Antwort von Links.

„Diese Herausforderung nehmen wir an. Angesichts unseres rasant anwachsenden Mitgliederzuwachses im Kreisverband Weiden in den letzten Wochen werden wir die anvisierten Ziele auch erreichen. Wir freuen uns auf die weitere Arbeit für die Bürger unserer Region“, so der Vorsitzende weiter.

* Diese Felder sind erforderlich.