Die “Löschteufel” sind wieder aktiv

Mallersricht. Auf das neue Programm haben die 15 "Löschteufel" der Feuerwehr schon lange gewartet. Nun dürfen sie wieder aktiv werden.

Ramadama stand auf dem Programm. Rund um den Ort Mallerssricht waren die Löschteufel der FFW unterwegs und sammelten alles ein, was in der Landschaft weggeworfen wurde und dort nicht hingehört. Foto: Reinhard Kreuzer

Die “Löschteufel”-Leiter Daniel Schmidt und Simon Lindner haben sich Gedanken gemacht und starteten mit einer Funkübung, die prima klappte. Am Wochenende vor den Ferien stand eine Ramadama-Veranstaltung an. Rund um den Ort wurde Unrat gesucht, gefunden und gesammelt. Wer Zeit hatte, hat sich daran beteiligt.

Maibaum wird bewacht

Nun geht es Schlag auf Schlag für die kleinen Feuerwehrleute. Am 30. April treffen sich wieder alle zum Maibaum aufstellen. Das erledigen zwar die Erwachsenen, jedoch werden die Jugendlichen den Maibaum bewachen. Das wird nach langer Coronaauszeit wieder ein Höhepunkt für die jungen Leute. Im Mai folgt noch ein “Löschteufellauf”, und für den Aufbau des Johannisfeuers werden noch junge Helfer gesucht.

Auch der Berufsfeuerwehrtag im Juli steht auf dem Programm, danach geht es monatlich mit jeweils einer Veranstaltung weiter bis zur Weihnachtsfeier.

* Diese Felder sind erforderlich.