Buntes

Die "rasenden" Prospektverteiler aus Döllnitz

Likes 0 Kommentare

Döllnitz. Sie gehören genauso zu Döllnitz wie der Dorfplatz - und die Prospekte die sie verteilen: Yvonne und Laura Kammerer mit ihrem Quad. 

Von Sieglinde Schärtl

Prospektzusteller Döllnitz Zur Weihnachtszeit hatten Yvonne und Laura Kammerer vorne ihre Prospekte verstaut und im hinteren Gebäckträger einen kleinen Christbaum dabei. Foto: Sieglinde Schärtl

Die Reklame-Prospekte könnte man vor allem aktuell als die Schaufenster des Dorfes bezeichnen. Denn in Döllnitz gibt es außer einiger fahrender Händler und den Getränkemarkt keine Einkaufsmöglichkeiten. Aktuell ist das mit dem Shoppen Dank Corona-Lockdown ja sowieso so eine Sache.

Da ist die Freude umso größer, wenn Yvonne Kammerer und ihre Tochter Laura um die Ecke brausen. Schon von Weitem kann man den knatternden Motor ihres Quads hören. Die rund 100 Döllnitzer, die wöchentlich mit Werbeheftchen beliefert werden, freuen sich jedes Mal auf die beiden Austrägerinnen. Bis zu zehn Prospekte haben die Kammerers im Gepäck. Für viele Döllnitzer sind die Hefte eine Möglichkeit die Waren auszusuchen und zu bestellen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.