Die Stiftland-Dragons mischen die Bezirksliga auf: Fünf Spiele, fünf Siege

Regensburg/Mitterteich. Die Siegesserie der Stiftland Dragons hält an: Fünf Spiele, fünf Siege und weiter souveräner Tabellenführer lautet die stolze Bilanz in der Bezirksliga Nord.

Der Siegeszug der Stiftland Dragons Mitterteich in der Eishockey-Bezirksliga geht weiter: Am Sonntag feierte man in Regensburg den fünften Sieg im fünften Spiel. Foto: Joachim Firneiß

Eishockey-Bezirksliga Nord

EHC Regensburg – EHC Stiftland Dragons Mitterteich 3:7 (1:2, 0:4, 2:1)

Die Gastgeber kamen wie die Feuerwehr aufs Eis und machten sofort Druck. Bereits nach 69 Sekunden stand es 1:0. Das Bild sollte sich auch in den ersten zwölf Minuten nicht ändern. Nur der hervorragenden Torwächterin Lena-Maria Völkl war es zu verdanken, dass man nicht höher in Rückstand geriet. Das Spiel war schnell, sehr körperbetont und beide Teams schossen aus jeder Position. In der 15. Minute checkte der Regensburger Weinberger den EHC-Akteur Johannes Schüssler von hinten schwer und musste fünf Minuten in die Kühlbox. Die Überzahl nutzten die Dragons schon nach sieben Sekunden durch Lukas Zellner zum Ausgleich. Als ein weiter Regensburger auf die Strafbank musste, gingen die Gäste wieder durch Lukas Zellner 2:1 in Führung.

Dragons drehen auf

Im zweiten Abschnitt das umgekehrte Bild: Nun kamen die Gäste wie eine Lawine und schon nach 33 Sekunden machte Zellner mit dem 1:3 seinen dritten Treffer. Nun lief es wie am Schnürchen. Mitterteich erhöhte weiter den Druck und Kirill Groz machte das 1:4. Das Spiel war schnell und hart, die Schiedsrichter pfiffen jetzt etwas konsequenter und so häuften sich die Strafzeiten. In der 31. Minute nutzen die Dragons eine Überzahl wieder durch Lukas Zellner zum 1:5. Mitterteich spielte jetzt ruhiger und kombinierte sich zu einigen Chancen. Kurz vor der Pause schloss Marcel Waldowsky einen Angriff zum 1:6 ab. Die Stimmung der 20 mitgereisten Dragons-Fans hätten besser nicht sein können.

Zellners fünfter Streich

Im letzten Abschnitt machten die Hausherren nochmal Druck, Mitterteich lauerte auf Konter. Als in der 44. Minute zwei Dragons auf der Strafbank saßen, nutzte der EHC das zum 2:6. Es ging nun hin und her, Regensburg scheiterte an der aufmerksamen Gästeabwehr mit der wieder hervorragend haltenden Torhüterin Lena-Maria Völkl. Den Gastgebern gelang so nur noch ein Tor zum 3:6. Das Anrennen kostete den Gastgebern sehr viel Kraft. Kurz vor Schluss machte abermals Lukas Zellner mit seinem fünften Treffer den 7:3-Erfolg der Gäste perfekt.

Tore: 2. Minute Rusch 1:0, 16. Minute Zellner (Waldowsky) 1:1, 20. Minute Zellner (Waldowsky) 1:2, 21. Minute Zellner (Waldowsky, Dürr) 1:3, 27. Minute Groz 1:4, 32. Minute Zellner (Groz, Waldowsky) 1:5, 39. Minute Waldowsky (Schalamon) 1:6, 44. Minute Glück 2:6, 50. Minute Hirschinger 3:6, 60. Minute Zellner (Waldowsky,Gösl) 3:7

Strafminuten: EHC Regensburg 17 Minuten, EHC Mitterteich 12 Minuten

* Diese Felder sind erforderlich.