Die Verbindung Pleystein – Waldthurn passt, auch im übertragenen Sinn

Unterfahrenberg/Bibershof. Die knapp 400 Meter lange Gemeindeverbindungsstraße von Bibershof (Stadt Pleystein) zum Unterfahrenberg (Markt Waldthurn) ist nach Sanierung nun wieder perfekt befahrbar.

Von oberster Stelle begutachten die beiden Rathauschefs Josef Beimler und Rainer Rewitzer den Fortschritt der Teerarbeiten. Mit dabei ist auch der Waldthurner Bauhofleiter Max Müller (rechts) und der Pleysteiner Bauamtsleiter Uli Rupprecht. Foto: Franz Völkl

Entsprechend der jeweiligen Länge hat der Markt Waldthurn 60 Prozent und die Stadt Pleystein 40 Prozent der Kosten von etwa 35.000 Euro für die neue Verbindungsstraße von Bibershof zum Unterfahrenberg übernommen. Nachdem die Bauhöfe der beiden Kommunen vorbereitende Arbeiten am Straßenbankett durchgeführt haben, hat nun die Firma Huber aus Rötz die zweilagige Asphaltschicht mit 60 Prozent Recyclingmaterial aufgebracht.

Man arbeitet gut zusammen

Hierin darf auch ein Paradebeispiel gesehen werden, wie interkommunale Zusammenarbeit rund um den Fahrenberg speziell zwischen Pleystein und Waldthurn funktioniert, sagten die beiden Rathauschefs Josef Beimler und Rainer Rewitzer in Beisein des Pleysteiner Bauamtsleiters Ulli Rupprecht und des Waldthurner Bauhofchefs Max Müller.

* Diese Felder sind erforderlich.