Die verhexte 88. Minute: SpVgg SV Weiden verspielt auch in Bamberg eine Führung

Weiden. Die SpVgg SV Weiden stand erneut bis zur 88. Minute vor einem Sieg. Aber wie zuletzt gegen den ATSV Erlangen bringen die Oberpfälzer auch gegen Don Bosco Bamberg die Führung nicht über die Zeit.

Felix Behnke erzielte eigentlich den Siegtreffer in Don Bosco Bamberg, bis dann in der 88. Minute der Ausgleich kam. Foto: Dagmar Nachtigall

Zweimal liegt die SpVgg SV Weiden in Führung. Josef Rodler (4.) und Niklas Lang (11.) sorgen für die schnelle 2:0-Führung. „Wir sind super in die Partie gestartet, haben richtig druckvoll nach vorne gespielt und uns verdient 2:0 in Führung gebracht“, betont Chef-Coach Michael Riester.

Danach habe Bamberg zweikampftechnisch die Oberhand gewonnen, und Weiden habe sich das Spiel aus der Hand nehmen lassen. Innerhalb von nur zwei Minuten egalisieren die Mittelfranken das Ergebnis. Erst erzielt Johannes Rosiwal (31.) den Anschlusstreffer, nur zwei Minuten später Simon Allgeier (33.) für Don Bosco den 2:2-Ausgleich.

Führung wurde einfach nicht ausgebaut

„Leider haben wir es versäumt, unsere 3:2 Führung durch Felix Behnke (68.) auszubauen“, schildert Riester den restlichen Spielverlauf. „Wir hatten im weiteren Verlauf drei Großchancen, die wir leider ungenutzt gelassen haben.“ Schade für die Mannschaft, befindet Riester, dass sich sein Team wieder einmal in letzter Minute durch einen Standard den Dreier nehmen ließ.

„Wir betreiben so viel Aufwand und belohnen uns einfach nicht. Wir sind mit elf Feldspielern, aufgrund unserer großen Verletztenliste nach Don Bosco gereist und hatten es dennoch selbst in der Hand, hier die Punkte mitzunehmen.“ Nun geht es am Freitagabend zu Hause um 19 Uhr gegen Bayern Hof.

* Diese Felder sind erforderlich.