Dieb auf Bauernhof – Polizei verfolgt heiße Spur

Konnersreuth. Die Familie war auf dem Hofgelände beschäftigt und das nutzte ein Dieb in Konnersreuth aus. Im Wohnhaus des Bauernhofs fand der unbekannte Täter was er wollte – die Polizei hat aber eine heiße Spur. 

Der Dieb nutzte am Montag zwischen 10.00 und 12.20 Uhr die Gunst der Stunde: Er marschierte schnurstracks in das unversperrte Wohngebäude des landwirtschaftlichen Hofes in Konnersreuth, während die Anwohner auf dem Hofgelände arbeiteten. Der Täter durchsuchte das Haus und wurde im Schlafzimmer fündig: Er klaute aus verschiedenen Geldbörsen und anderen Aufbewahrungsorten insgesamt 350 Euro Bargeld und eine EC-Karte.

Mit der Beute machte sich der Täter aus dem Staub. Er hinterließ aber eine Spur: Unmittelbar nach dem Diebstahl hob der Unbekannte an verschiedenen Geldautomaten im Stadtbereich von Cheb (Eger) Geld ab, oder versuchte es zumindest. Einige Abhebungen waren erfolgreich, weshalb der Langfinger an einen weiteren hohen dreistelligen Geldbetrag kam.

Die Polizei Waldsassen hat die Ermittlungen aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.