Dieb bedient sich in Handtasche

Weiden. Fette Beute machte ein Langfinger in einer Handtasche einer Studentin. In einem günstigen Moment schnappte er sich den Geldbeutel der jungen Frau.

Der Unbekannte schlenderte am 4. Januar zwischen 12.45 und 13.20 Uhr durch einen Großmarkt für Elektronikartikel an der Regensburger Straße. Auf der Suche nach einem Opfer entschied er sich für eine Studentin (20) aus dem Landkreis Schwandorf. Während sich die junge Frau mehr für die Angebote interessierte, galt das Augenmerk des Diebes nur ihrer Handtasche.

In einem günstigen Augenblick fischte der Unbekannte eine Geldbörse aus der Handtasche und verschwand. Trotz der Nähe der Polizeiinspektion fuhr die 20-Jährige zuerst an ihren Studienort zurück und erstattete in Regensburg Anzeige bei der Polizei.

In der rosafarbenen Geldbörse befanden sich der Studentenausweis, der Führerschein und zwei EC-Karten der 20-Jährigen. Außerdem steckte in der Geldbörse ein größerer, dreistelliger Bargeldbetrag. Der Gesamtschaden beträgt 700 Euro. Sachdienliche Hinweise werden unter 0961 / 401-321 entgegen genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.