Dieb bricht in Haus ein – Eigentümerin ruft rechtzeitig Polizei

Waldsassen. Die Polizei hat einen Einbrecher gefasst, der in ein leerstehendes Haus eingedrungen ist. Auch Diebstahl konnte ihm nachgewiesen werden.

Am Dienstagmorgen hat eine Polizeistreife einen Einbrecher in einem leerstehenden Wohnhaus in der Mitterteicher Straße festgenommen. Die Eigentümerin des Anwesens hatte sich gemeldet, dass die Haustüre aufgebrochen wurde. Wie sich bei der Überprüfung herausgestellt hat, hatte sich ein Mann (32) im Obergeschoss versteckt.

“Der Mann ließ sich anschließend widerstandslos festnehmen”, erklärt der Polizeisprecher. Wie viel Schaden an der Haustüre entstanden ist, sei noch nicht bekannt.

Gestohlenes Fahrrad zurück beim Besitzer – zum zweiten Mal!

Auch ein Diebstahl eines Ghost-Fahrrades konnte dem 32-Jährigen zugeordnet werden. Eine Diebstahlanzeige lag zu diesem Zeitpunkt zwar noch nicht vor, weitere Ermittlungen haben laut Polizeiangaben aber ergeben, dass das Rad in der Nacht zum Dienstag in Waldsassen gestohlen wurde.

“Der Eigentümer des Rades konnte aufgrund einer Recherche in den polizeilichen Datenbeständen ermittelt und verständigt werden, da diesem das Rad vor einigen Jahren bereits schon einmal gestohlen wurde. Auch damals konnte der Dieb festgenommen, das Fahrrad sichergestellt und an den Eigentümer ausgehändigt werden”, erklärt der Polizist abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.