Dieb schnell gefasst – dank elektronischer Hilfe

Neustadt/WN. Ein Ladendieb flüchtet zwar unbemerkt. Doch die Polizei macht den Verdächtigen (25) trotzdem schnell ausfindig.

Ein Mitarbeiter im Edeka-Markt bemerkt bei der Überprüfung des Warenbestands, dass Waren fehlen. Videoaufzeichnungen zeigen schnell, was passiert ist: Ein Mann (25) aus Neustadt/Kulm soll nach Angaben der Polizei für den Diebstahl verantwortlich sein. Er hat hochprozentige Alkoholika im Wert von 169 Euro eingesteckt und ohne zu zahlen die Kasse durchquert. 

Der selbe Täter ist bereits wegen gleichgelagerter Delikte bei der Polizei bekannt und auch schon angezeigt, wie ein Polizeisprecher erklärt. Deshalb haben ihn die Ermittler auch zweifelsfrei als den Täter identifizieren können. 

* Diese Felder sind erforderlich.