Diebe erbeuten Schmuck und Bargeld

Kirchendemenreuth/Püllersreuth. Vergangene Woche erbeuteten unbekannte Täter Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Vergangenen Freitag sind unbekannte Täter in ein unversperrtes Haus in Püllersreuth eingebrochen. Aus einer Wohnung entwendeten sie dann Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei grenzt die Tat am Freitag von 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr ein.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass offensichtlich die gleichen Täter auch versuchten in ein weiteres Wohnhaus einzubrechen. Die Hauseigentümerin stellte am Samstag Hebelspuren an der Haustüre fest, die nachweislich am Freitagvormittag noch nicht vorhanden waren. Die Aluminiumhaustüre konnte dem Aufbruchsversuch aber standhalten, sodass die Täter nicht ins Haus gelangten. Der Sachschaden ist gering.

Die Polizei sucht Zeugen

Die Polizei Neustadt/WN nimmt verdächtige Wahrnehmungen unter den Telefonnummern 09602-9402-0 und 09681-91100 entgegen.

* Diese Felder sind erforderlich.