Diebisches Duo unterwegs: EC-Karte und Bargeld weg

Kemnath. Am Dienstag wurde eine Frau um circa 16.15 Uhr nach ihrem Einkauf in einer Supermarktfiliale in der Bayreuther Straße 22 bestohlen.

Foto: OberpfalzECHO/David Trott

Als sie sich in ihr Auto setzte, klopfte ein älterer Herr an die Fahrerscheibe und deutete auf den Boden. Er hatte einige Gegenstände fallen lassen. Sie stieg aus und half ihm, die Sachen wieder einzusammeln. Als sie wieder einstieg, bemerkte sie, dass die Beifahrertür nicht ganz geschlossen war und ihr Geldbeutel offen auf dem Beifahrersitz lag. Es fehlten ihre EC-Karte, 150 Euro Bargeld und eine Prepaidkarte.

Zu zweit unterwegs

Die Kundin erinnerte sich, dass sich der Mann bereits im Kassenbereich aufgehalten hatte und in Begleitung eines jüngeren Mannes gewesen ist. Die beiden Männer waren augenscheinlich südländischer Herkunft. Der ältere von beiden trug einen schwarzen langen Mantel, der jüngere eine braune Jacke.

Zeugen gesucht

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Kemnath unter der Telefonnummer 09642 / 92 03-0 in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.